Leistungsbewertung

  • Hallo, ihr Lieben!
    Hat mal jemand einen Tipp zu einem einschlägigen, gut praktikablen Buch/ Artikel/ Internetseite zum Thema Leistungsbewertung und Notengebung in der Grundschule? Es sollte für die Praxis und möglichst viele Fächer geeignet sein. Nachdem ich nun die Zeugnisnoten machen musste, taten sich einige Fragen auf, die ich gerne für mic h klären möchte. :teufel:
    Gruß, Cata

  • Einen Buchtipp kann ich dir leider nicht geben (ich frage micht auch gerade ob es sowas überhaupt gibt). Am sinnvollsten ist da sowieso dich in deiner Schule schlau zu machen. Es gibt gesetzliche Richtlinien, die sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier in Berlin gibt es zwar offizielle Empfehlungen, letztlich legen es aber die jeweiligen Fachkonferenzen fest, das gibt es dann auch schriftlich. Frag einfach mal die Fachkonferenzleiter, bzw. erfahrene Kollegen danach.

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Geht es um Zeugnisformulierungen, die Rechtslage oder grundsätzliche Überlegungen der Leistungsbewertung und Differenzierung?
    Sind es reine Ziffernbewertungen oder schriftliche Beurteilungen?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung