Austauschbörse Musikunterricht - fachfremd.

  • Liebe Kolleg*innen,


    da ich ab dem neuen Schuljahr (ja, SH hat noch Ferien *yeay*) Musik fachfremd unterrichten werde, bin ich auf der Suche nach Austauschmöglichkeiten für Ideen, Lieder, Tänze etc.


    Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, aber vielleicht besteht ja Interesse an einer Ideenbörse zu dem Thema; ich würde mich jedenfalls freuen, auf Mitstreiter*innen zu stoßen, mit denen man so das eine oder andere Drama beschnacken, Ideen austauschen und diskutieren kann :)


    Liebe Grüße,


    eure SchmidtsKatze

  • Darf ich fragen, welche Klassen, denn eingetragen hast du Gymnasium, gepostet aber in der Primarstufe.
    Ich werde mindestens eine 1/2 in Musik haben und ansonsten mal abwarten, letztes Jahr war es noch eine 4.

  • @Susannea, ich habe zwar Gymnasiallehramt studiert, werde aber das kommende Schuljahr mit einem Lehrauftrag an einer Grundschule mitten im schönen Schleswig-Holstein bestreiten. Da die Stundenpläne noch nicht raus sind, kann ich leider noch nichts zur Jahrgangsstufe sagen, aber da ich die einzige bin, die an unserer Schule eine musikalische Vorbildung hat (die über den üblichen Blockflötenunterricht in der GS hinausgeht), werde ich wohl so einige Stufen haben.


    Ich wollte eigentlich bloß wissen, ob überhaupt Interesse besteht an so einem Austausch. Hatte über die Suchfunktion schon mal geschaut, aber so etwas in der Richtung nicht direkt gefunden, daher der Post ;)


    @alias, danke für den Tip :) Da werde ich mich mal umschauen!

Werbung