• Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    mein Name ist Martin und ich darf mich seit nunmehr einem Jahr Diplom-Physiker nennen. Die angebotenen Promotionen habe ich aus mehreren Gründen abgelehnt - hauptsächlich wegen der Kohle und dem Mangel an Freizeit. So etwas werde ich mir nicht geben, sorry! Dafür ist das Leben zu kurz...


    Seit einem Jahr unterrichte ich nun als A.Q.-Kraft an einer HS im sozialen Brennpunkt und ich lebe wieder auf! Wenn ich heute an die Zeit meines Studiums oder die der Diplomarbeit denke , so zeigt sich wieder wahre Lebensfreude auf meinem Gesicht. Die Pfunde purzeln, die Seele erfreut sich eines harmonischen Gleichgewichts und ich fühle mich pudelwohl. Zudem macht es Freude den Kids die Physik und die Mathematik nahe zu bringen.


    Das nächste Ziel wird der Übergang aufs Gymnasium sein und diesbezüglich habe ich eine Frage:


    ## Hat jemand einen ähnlichen Werdegang hinter sich und kann mir einen Rat geben, wie man schnellstens aufs Gymnasium kommt? ##


    In diesem Sinne einen herzlichen Gruß zum Rosenmontag sendet


    Martin

    Wer den Applaus der Menschen sucht, der wird deren Gefangener !

  • Guten Abend und Helau!
    Pauker, herzlich willkommen in dieser Runde! Du hast ja in einem anderen Thread schon richtig losgelegt, und ich freue mich auf viele interessante Beiträge!
    Viele Grüße
    venti :)

  • Hallo Martin,


    willst du denn unbedingt in RP bleiben? Wenn nicht, könnte ich meinen Kollegen fragen, der ist auch Seiteneinsteiger mit Physik und Mathe. Allerdings sind wir hier in Niedersachsen und jedes Bundesland hat da ja wohl seine eigenen Regelungen.
    Also: bist du ortsgebunden?


    Gruß
    Ginchen

  • Guten Abend Ginchen,


    um direkt auf deine Frage zu antworten:


    Nein, ich bin nicht ortsgebunden. Ist relativ und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch nicht vor, ewig im rotregierten Gottesvater-Kurt-Beck-Land RP zu bleiben ;)



    So long


    Martin

    Wer den Applaus der Menschen sucht, der wird deren Gefangener !

Werbung