Warum wurde der Thread mit Tims Frage nach dem Gehalt dichtgemacht?

  • Ich finde die Frage durchaus legitim. Nur weil einige es offenbar unanständig finden, dass man als Lehrer auch nach dem Gehalt fragt, sollte so ein Thread nicht gleich dicht gemacht werden. Die Frage, ob das Gehalt für die Qualifikation und den Arbeitsaufwand angemessen ist, ist in anderen Berufen selbstverständlich. Immerhin arbeitet man als Lehrer als Profi primär für Geld. Wer das anders sieht, der sieht das Lehramt wohl eher als Hobby. Und SO EINEN LEHRER sollte man sich wirklich nicht wünschen...


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Ich habe den Thread geschlossen, weil es der dritte Thread dieses Users zum gleichen Grundthema handelt: Interesse am Lehramtsstudium, aber wie sieht es finanziell aus.


    Nachdem ich dies bereits im Thread geäußert habe, echote es mir nach. Empfinde ich als überflüssig.

  • Ich finde die Frage durchaus legitim. Nur weil einige es offenbar unanständig finden, dass man als Lehrer auch nach dem Gehalt fragt, sollte so ein Thread nicht gleich dicht gemacht werden. Die Frage, ob das Gehalt für die Qualifikation und den Arbeitsaufwand angemessen ist, ist in anderen Berufen selbstverständlich. Immerhin arbeitet man als Lehrer als Profi primär für Geld. Wer das anders sieht, der sieht das Lehramt wohl eher als Hobby. Und SO EINEN LEHRER sollte man sich wirklich nicht wünschen...


    Gruß !

    großartiges Statement, Mikael, ich wünsche mir, falls du auf meinen Beitrag anspielst, dass du genau liest, und nicht Worte im Munde verdrehst und andere Meinungen überheblich abtust!
    Genau lesen ist in der Schule eine immens wichtige Kompetenz, noch vorm Geldzählen!

    • Offizieller Beitrag

    Ansosnten spielten die Widersprüche bzgl. der aktuellen beruflichen Situation, die sich anhand der 6 Beiträge leicht im Überblick erlesen lassen, eine erhebliche Rolle.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Na,dann hoffe ich einfach, dass du beim Lesen eines Arbeitsvertrages, einer Stromrechnung oder sonstigem auch so rangehst.

  • Ja, wir können damit leben. Allerdings bin ich froh etwas gekauft zu haben. Meine monatl. Belastung ist fix.
    Die Mieten in unserer Gegend sind recht hoch und steigen seit Jahren. Ich weiß nicht wie Paare die kein so guten Verdienst und Kinder haben sich diese leisten können.


    Allerdings plane ich wieder eine Nebentätigkeit als Nachhilfelehrer aufzunehmen. Nachfrage für meine Fächer gibt es genug.

Werbung