Hat jemand schon mal einen Versetzungsantrag gestellt?

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!


    Ich würde gerne erfahren, ob man als Nachweise auch das StEx-Zeugnis als Kopie beifügen soll oder nur die Nachweise, auf die beim Ausfüllen des Antrages verwiesen wird (beispielsweise stand bei Behinderung "unbedingt Nachweise einreichen")?

  • Ich komme ja nicht aus NRW, aber ich vermute, dass Nachweise erbracht werden müssen, die die Punkte deiner Begründung untermauern. In Brandenburg müssen wir keine Nachweise anfügen, zumindest musste ich das nie. Behinderung, Kinder, so was sollte eigentlich bekannt sein.

  • Ich habe in NRW einen Versetzungsantrag gestellt und es hat auch geklappt. Man muss nur die im Antrag explizit geforderten Unterlagen einreichen. Das ist aber für Otto-Normallehrer nichts. Zegnisse wirll da niemand mehr sehen. Du bleibst ja beim gleichen Arbeitgeber eingestellt und wechselst nur die Schule.
    Allerdings habe ich mich innerhalb der Bezirksregierung versetzen lassen. Wenn du in eine andere Bzrg. willst, könnte es evl. anders sein.Da bin ich mir nicht sicher.

  • Ich habe in NRW einen Versetzungsantrag gestellt und es hat auch geklappt. Man muss nur die im Antrag explizit geforderten Unterlagen einreichen. Das ist aber für Otto-Normallehrer nichts. Zegnisse wirll da niemand mehr sehen. Du bleibst ja beim gleichen Arbeitgeber eingestellt und wechselst nur die Schule.
    Allerdings habe ich mich innerhalb der Bezirksregierung versetzen lassen. Wenn du in eine andere Bzrg. willst, könnte es evl. anders sein.Da bin ich mir nicht sicher.

    Danke dir. Genau, ich möchte eine andere Bezirksregierung wechseln...sicherheitshalber habe ich mein Zeugnis angefügt...

  • Ich hab mich in NRW versetzen lassen, mit Wechsel der Bezirksregierung und der Schulform. Ich habe gar nichts eingereicht, sondern nur den Antrag online aufgefüllt, ausgedruckt und innerhalb von 7 Tagen bei der Schulleitung abgegeben.
    Viel Erfolg!

Werbung