du kannst kündigen.
Die Möglichkeit eines Sabattjahres ist schon nicht so schlecht, oder?
Muss man sich aber auch leisten können
du kannst kündigen.
Die Möglichkeit eines Sabattjahres ist schon nicht so schlecht, oder?
Muss man sich aber auch leisten können
naja, grundsätzlich ist ja klar dass Wechsel, neue Jobs, neue Arbeitgeber außerhalb des Beamtentums wesentlich flexibler möglich sind als innerhalb.
verstehe aber auch nicht weshalb meine Frage scheinbar sauer aufstößt... hätte ja sein können es gibt Möglichkeiten, klang auch erstmal einfach als dann in dem eingestellten Auszug.
Weil es weltfremd ist. Nirgendwo kannst du einfach beliebig viel Urlaub machen. Außer in einer selbständigen Tätigkeit.
[…] Außer in einer selbständigen Tätigkeit.
Und dort erst recht nicht, wenn diese Tätigkeit mit regelmäßigen Ausgaben für Räume, Personal usw. Verbunden ist. Oder mit Kunden, die sich eine andere Firma suchen, wenn man zu lange nicht zur Verfügung steht.
aber was ist da anders, als in einem anderen Job?
Ich habe Freunde, die arbeiten meist nur online, die haben sich überlegt, wo ist es in D schön, wo kommt man überall gut hin und da haben sie sich was zur Miete gesucht.
Diesen Gedanken fand ich tatsächlich auch reizvoll, so ganz ungebunden zu sein örtlich.
Und dort erst recht nicht, wenn diese Tätigkeit mit regelmäßigen Ausgaben für Räume, Personal usw. Verbunden ist. Oder mit Kunden, die sich eine andere Firma suchen, wenn man zu lange nicht zur Verfügung steht.
Kommt eben drauf an. Wenn man sich das heraus gearbeitet hat, kann man auch mal eine Weile nichts machen. Es hält dich niemand auf.
Ich habe Freunde, die arbeiten meist nur online, die haben sich überlegt, wo ist es in D schön, wo kommt man überall gut hin und da haben sie sich was zur Miete gesucht.
Diesen Gedanken fand ich tatsächlich auch reizvoll, so ganz ungebunden zu sein örtlich.
Oder man wird digitaler Nomade. Da muss man nicht mal in Deutschland oder der EU wohnen für.
Werbung