Defizit Zeugnis,im mündlichen Fach- ohne Vorwarnung

  • Sie werden informiert, müssen aber laut Schulgesetz nicht informiert werden, d.h. die Wirksamkeit auf die Versetzung (eine ungewarnte nicht ausreichende Leistung wird ignoriert) entfällt.


    Das mit der Gesamtschule hatte ich überlesen, da ist das mit den Abschlüssen weit weniger bekloppt als im G8-System... :)

    If you look for the light, you can often find it.
    But if you look for the dark that is all you will ever see.

  • Na klar gibt es die bei uns. Du hast den Link doch selbst gepostet. APO-BK § 10 (4):


    "Das Berufskolleg informiert die Eltern gemäß § 50 Absatz 4SchulG in der Regel zehn Wochen vor der Zeugnisausgabe, wenn die Versetzung durch bis zu diesem Zeitpunkt erkennbare Leistungsschwächen gefährdet ist."

    Moin,


    du hast es schon genau gesagt: "zu diesem Zeitpunkt erkennbar". Klar bekommen die die Blauen Briefe regulär. Aber ist es erkennbar, wenn jemand von jetzt auf gleich die Mitarbeit komplett einstellt? Ich denke nicht. Entsprechend sind wir wieder aus der Frist raus, weil "in der Regel" ja soviel heißt wie "soll", aber nicht "muß" oder "darf nicht".


    Naja, ich mahne eh eher zu viele als zu wenige Schüler an.

  • Moin,
    du hast es schon genau gesagt: "zu diesem Zeitpunkt erkennbar". Klar bekommen die die Blauen Briefe regulär. Aber ist es erkennbar, wenn jemand von jetzt auf gleich die Mitarbeit komplett einstellt? Ich denke nicht. Entsprechend sind wir wieder aus der Frist raus, weil "in der Regel" ja soviel heißt wie "soll", aber nicht "muß" oder "darf nicht".


    Naja, ich mahne eh eher zu viele als zu wenige Schüler an.

    Tut mir leid, aber wir sind überhaupt nicht aus der Frist raus. "In der Regel" bedeutet nicht, dass man sich das aussuchen kann, sondern sehr wohl, dass es so gemacht werden muss, wenn nicht schwerwiegende Gründe dagegen sprechen.
    "Soll" bedeutet in der APO-BK ebenfalls "muss, wenn möglich".

Werbung