Wiedereinstieg nach der Elternzeit

  • Hallo,


    ich bin derzeit noch in Elternzeit mit meinem 2. Kind und werde im August wieder an der (neuen) Schule starten. Da ich nach der letzten Elternzeit ziemliche Anfangsschwierigkeiten hatte, vor allem in Bezug auf Zeitmanagement, Organisation etc., wollte ich fragen, ob ihr Literaturtipps zu diesen Themen habt.
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße!


    Teachingmum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich glaube, Literaturtipps helfen da nur bedingt weiter.
    Es gibt Bücher zur Selbstorganisation, zur Haushaltsführung und dergleichen. Vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Mein wichtigster Tipp: Prioritäten setzen!
    Ich kann mit meiner (Teilzeit)Stelle nicht die Welt (Schule/alle Kinder/Kollegen/Unterrichtsversorgung) retten - ich kümmere mich darum, in meinem Zuständigkeitsbereich einen guten Job zu machen. Mehr nicht.

Werbung