Examen Herbst 2006 Leidensgenossen

  • Danke für die Glückwünsche...
    Da ich auch im Krankenhaus war (hatte gar nichts mit der Examenssituation zu tun), war bis vor Kurzem noch nicht klar, ob ich die Prüfung überhaupt im Herbst noch machen kann, es klappt aber wahrscheinlich. Die genauen Termine hab ich noch nicht, die erste Klausur ist im September, die Themengebiete weiß ich, den Termin noch nicht.

  • Hallo Laura!
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu der guten Note! :D
    Und dann wünsche ich dir, dass du dichnoch gut erholen und dann motiviert ans Lernen gehen kannst.


    Das schaffen wir schon!! ;)

  • Ich habe gerade meine Prüfer für die mündlichen Prüfungen mitgeteilt bekommen. Schlimmer gehts kaum noch, so ein Mist!
    Naja, alles was nicht tötet, härtet ab, oder wie war das?

  • Och, das tut mir leid. Manchmal täuschen die Gerüchte aber, oder kennst du alle persönlich?
    Viel Glück.

  • Ja, ich kenne sie aus Seminaren. Die eine hat bei meinprof.de auch eine superschlechte Bewertung. Naja, mal sehen, ich muss das Beste daraus machen!

  • meinprof.de? Kannt ich gar nicht!


    Herzliches Beileid zu den blöden Prüfern!Aber du machst sciher das beste draus, sei souverän, das schaffst du!!!!


    Meine Prüfung gestern war echt blöd!
    Die Themen waren total ka** ! Das Lyrik-Thema war GEorge: Das Zeitgedicht.
    Und man sollte noch in den GEsamtwerkskontext einordnen. Naja, ich hab teilweise falsch interpretiert, wie ich vorhin gemerkt hab, der Kontext stimmt auch nicht. :( Mist Mist Mist!! Morgen kommt Linguistik dran.
    Und bei dir, Primi?

  • Bei mir liefs super. Schreib erst Freitag in zwei Wochen meine letzte Klausur. Aber dafür hat es mich ja bei den Prüfern schwer erwischt. Mach dir nicht solche großen Sorgen wegen der Klausur, das wird schon gut gegangen sein. Ich hoffe, dass du bis morgen einen klaren Kopf bekommst und es dann in Linguistik umso besser wird. Ich drücke dir die Daumen!

  • Boah, gestern die Prüfung war ja noch dümmer! X(
    Ein Thema blöder als das andere!
    Nee nee, das war gestern wieder nix. :(


    Bin jetzt erst mal k.o. und muss aber nun noch für die beiden Geschichtsklausuren im September lernen.


    Ich wünsch dir noch viel Durchhaltevermögen! :)

  • Welche Themen hattest du denn? Linguistik finde ich eigentlich sehr interessant. Hast du danach auch noch mündliche Prüfungen?
    Ich wünsche dir auch noch viel Durchhaltevermögen und ein besseres Los in den Geschichtsklausuren!
    Lieben Gruß
    Primi

  • Naja, es gab halt insgesamt 4 Themen zur Auswahl. Jedes Thema hat 7 Fragen, 3 gegenwartssprachliche und 3 historische, die 7. kann man auswählen.
    Ja und bei jedem Thema war was dabei, was ich absolut nicht konnte! Aber egal, ich hab überall ein bissl was. Ist eh schon egal jetzt.


    Ja, nach Geschichte habe ich noch 8 mündliche Prüfungen von Oktober bis Anfang Dezember.


    Wird schon alles irgendwie werden. *seufz*

  • So, nun melde ich mich auch noch mal zurück. Leider hat mich jetzt auch noch eine ziemlich heftige Blasenentzündung erwischt und dass obwohl ich doch lernen muss. Es ist einfach total unangenehm. Ich hoffe, dass das Antibiotikum wirkt und ich mich wieder voll auf die Prüfungen konzentrieren kann.
    Jassy: 8 mündliche Prüfungen sind ja echt heftig. Ich finde meine 3 schon viel!

  • Oh je, du arme!
    Ich kann dir nur empfehlen den Nieren- und Blasentee von Bad Heilbrunner zu trinken, der hilft echt gut!!
    Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung.
    Mir gings gestern auch nicht so gut, Halsschmerze etc, aber habe gleich Kannenweise Erkältungstee getrunken, nun gehts wieder! :)

  • Meiner Blase gehts dank Antibiotika wieder besser, aber es war wirklich schlimm. Nun bin ich mit dem lernen wieder voll dabei... und auch wieder besseren Mutes. Ich habe Freitag noch einmal Post vom Prüfungsamt bekommen. Der Brief sah auf den ersten Blick genau so aus, wie der Brief, den ich schon vor 2 Wochen bekommen habe, auf dem meine Prüfer stehen. Ich habe also den Brief wieder in den Umschlag getan und erstmal nicht mehr beachtet. Gerade sehe ich den Umschlag und sehe mir den Brief noch einmal genauer an und ich sehe, dass ich in EW jetzt einen anderen Prüfer habe - mit dem ich sehr viel mehr Glück hatte, als mit der ersten Prüferin. Meine Prüferkombi in EW ist jetzt echt klasse!
    Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich diesen Brief nicht eher genauer gelesen habe!

  • Hey aber das ist doch super, wenn du nun einen besseren Prüfer hast! :D


    Und gut, dass du wieder gesund bist! Dafür hab ich jetzt ein bissl Erkältung bekommen, bei dem Wetter ja auch kein Wunder. :rolleyes:

  • Stimmt, das Wetter ist echt bescheiden. Aber es verleitet nicht dazu, raus zu gehen und was anderes zu machen. Bei mir gibts aber die nächste Hiobsbotschaft. Mein Bruder hat sich einen Bänderriss zugezogen. Und da ich noch auf dem Bauernhof meiner Eltern leben, gibts für mich nun einen Haufen Dinge zu erledigen, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Erkältung nicht schlimmer wird!

  • Naja, mich verleitet eher so ein Wetter wie jetzt dazu was anderes zu machen.
    Wenn die Sonne scheint, leg ich mich raus mit dem Lernzeug, bei so einem WEtter lockt mich immer der TV. :(


    Oh je, du Arme!
    Nun kommt aber auch alles zusammen?
    Aber verlier den Mut nicht, das klappt schon irgendwie!! ;)

  • So, habe die letzte Klausur auch hinter mich gebraucht. Ich denke, sie war ganz erfolgreich. Die Termine für die mündlichen Prüfungen hängen erst heute abend im Prüfungsamt aus. Muss also noch mal insgesamt 130 km fahren, um zu sehen, wann ich Prüfung habe. Ist leider wirklich schlecht organisiert.

  • Meine erste mündliche Prüfung ist am 11. September. Bin ganz froh, mit EWS anfangen zu können, davon habe ich glaube ich am meisten Ahnung.

Werbung