Was auf einer "Lehrer-Urlaubsreise" (aka Klassenreise) passieren kann berichtet die Berliner Morgenpost

  • https://www.morgenpost.de/berl…digt-und-angegriffen.html


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Da haben die Lehrer die Fahrt aber schlecht vorbereitet. Man hätte beispielsweise in Wirtschaftslehre vorher besprechen können, wie man mit den "fahrenden Händlern" Geschäfte tätigt, ohne Schaden zu erleiden.

  • Da haben die Lehrer die Fahrt aber schlecht vorbereitet. Man hätte beispielsweise in Wirtschaftslehre vorher besprechen können, wie man mit den "fahrenden Händlern" Geschäfte tätigt, ohne Schaden zu erleiden.

    Ich hoffe, du hast das ironisch gemeint. Ansonsten schwache Leistung, die Lehrer dafür verantwortlich zu machen.

  • bin ich jetzt sehr gemein, wenn ich meine, bestimmte Viertel Berlins sind (ohne Schützenpanzer, Gelweste etc) generell No-Go-Areas?


    Schlimm schlimm...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • bin ich jetzt sehr gemein, wenn ich meine, bestimmte Viertel Berlins sind (ohne Schützenpanzer, Gelweste etc) generell No-Go-Areas?

    Ich war schon in jedem Viertel ohne Sonderausstattung.
    Allerdings würde ich nicht überall abends oder nachts hingehen, wenn es nicht sein muss. Die Gegend um den S-Bahnhof Warschauer Straße und südlich davon bestimmte Gegenden Neuköllns / Kreuzbergs gehören dazu.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung