• Was ist vorher passiert im Unterricht bzw in den Stunden davor?
    Warum sollen die SuS die Verhaltensregeln erarbeiten?


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Es gehören erstmal alle drei Plattenbewegungen rein.

    Die Verhaltensweisen würde ich raus lassen weil es für die Lebenswirklichkeit der SuS keine Rolle spielt. Hinzu kommt, dass die die Verhaltensweisen nur wirklich im Urlaub helfen würdest wenn du die regelmäßig übst (hab mittlerweile 8 Beben über 6,5 auf der Richterskala miterlebt und sich zwei jetzt vor kurzem erst auf Bali/Lombok).

    Bleib bei den Auswirkungen.

    Als Einstieg könntest du eine kurze Reaktivierung des vorangegangenen erarbeiten via Bild oder Zeichnung oder Zitat nutzen.


    Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.

    Der Himmel ist nicht mein Limit, ich bin es.

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort:)))

    Warum hast du deinen Ausgangsbeitrag gelöscht? Ich finde das nicht sonderlich höflich und so verhält man sich auch nicht in Webforen. Vielleicht wären ja noch andere User in Zukunft an deinem Beitrag interessiert?

  • Du sprichst meine Gedanken aus.
    Oder man könnte noch was beitragen :angst:

    Naja ... vll. hat der TE auch Angst, dass der Fachleiter / Kernseminarleiter / Schulleiter / ... hier mitliest und dann sieht:
    "Mhm ... das Stundenthema und eine entsprechende Fragestellung habe ich doch schon auf Lehrerforen.de gelesen und da kamen sehr gute Vorschläge, die *Trommelwirbel* zumindest in Teilen mit den Vorschlägen der User übereinstimmen." :pfeifen:
    Also löscht man lieber den Beitrag, sodass sich die FL & Co mehr zusammenreimen müssen und es nicht so schnell merken. Vll. setzt man auch darauf, dass die Mods den Thread komplett löschen (da er keinen Sinn mehr macht) und die FL & Co merken gar nichts. :pfeifen:

Werbung