Bewerbung auf eine Stella-Stelle "Sonstige Stellen"

  • Hallo zusammen!


    Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.


    Ich möchte mich gerne auf eine bei Stella ausgeschriebene Stelle bewerben. Dienststelle für die Annahme der Bewerbung ist die Bezirksregierung. Dienstort das Schulamt.
    Nun zu meiner Frage: Muss ich meine Bewerbung über den Dienstweg absenden? Bedeutet das, dass meine Bewerbung über die Schulpost herausgehen muss? Oder kann ich sie ganz normal per Post an die Bezirksregierungsadresse absenden?
    Vielleicht werde ich gleich einen Kopf kürzer gemacht für diese Frage. Aber ich dachte, wenn ich wo eine zuverlässige Antwort bekomme, dann hier. Meine SL konnte ich bisher nicht fragen, weil sie bisher noch nichts von meinen Überlegungen mich auf diese Stelle zu bewerbe, wusste.


    Vielen Dank schon mal!
    Frühlingswiese

    • Offizieller Beitrag

    Aus eigener Erfahrung:


    Die Berwebung wird direkt an die in der Ausschreibung angegebenen (Dienst)Stelle geschickt. Sie muss nicht über die Dienstpost verschickt werden - das wäre mir beispielsweise kurz vor Ende der Bewerbungsfrist auch zu unsicher. Abgesehen davon musst Du Deinem Schulleiter nicht sofort mitteilen, dass Du Dich bewirbst. Es wäre aber fair, dies irgendwann zu tun, weil Du bei erfolgreicher Bewerbung an die neue Stelle abgeordnet wirst und es für Abordnungen formal keinen Ersatz in Form von Neueinstellungen etc. gibt.

  • Hallo Bolzbold!


    Danke für die rasche und sehr hilfreiche Antwort!


    Wenn der Bewerbungsschluss beispielsweise ein Mittwoch ist, reicht es wenn die Bewerbung mittwochs eintrifft? Ich verschicke natürlich per Einschreiben Einwurf, mit Datumspoststempel und gehe davon aus, dass die Bewerbung bereits einen Tag vorher eintrifft.


    LG
    Frühlingswiese

Werbung