• Ich hoffe sehr, dass ich im Februar nach München komme. Weiß zufällig jemand was über das Ref in München? Fächerkombi Deutsch und ev. Reli

  • Immer langsam Peggy! Vormittags sind die Leut nun manchmal in der Schule, das kann man nicht ganz vermeiden :D , aber es könnte schon noch jemand vorbeischauen!
    Gruß venti :)

  • Hallo Peggy Sunshine,


    ih moechte auch nach Muenchen, aber da ich nicht aus Bayern bin und keine Haertefaellepunkte habe, befuerchte ich, es sei aussichtslos. Kann ich Dich fragen, wie Du Deinen Wuenschort gerechtfertigt hast? Hast Du Haertefaellepunkte oder so was? Wenn man von voellig anderswo kommt, kann man sich kaum irgendeine ehrenamtliche Beschaeftigung von heute auf morgen oder eine zu pflegende Oma am Wuenschort erfinden. Ich bin ziemlich ratlos.


    Liebe Gruesse
    Laura ;)

  • Hallo Laura,


    ich hoffe, dass ich Glück habe, da ich verheiratet bin. Desweiteren habe ich noch angegeben, dass ich im hiesigen Sportverein als Trainer-Begleitung tätig bin (was allerdings ein wenig geschwindelt ist, aber ich kenne den Trainer, der mir im Notfall eine Bestätigung ausschreibt), desweiteren habe ich noch Schülerbetreuung bei mir am Ort angegeben. Ich hoffe, dass das hilft. Ich denke, in drei Wochen weiß ich es. Dann müsste ein Brief vom Kultusministerium bei mir im Kasten sein. Für Oberbayern gibt es für mich mit meiner Fächerkombi für den Februar-Beginn nur zwei Möglichkeiten. Entweder kann ich in München bleiben (o biiiiitte, biiitte) oder ich muss nach Nürnberg. Und da wäre ich dann echt gea.....
    Ich habe leider keine Ahnung, wie es derzeit in Bayern Stellenmäßig so aussieht. Ich weiß nur, dass es für meine Fächerkombi offensichtlich nicht so viele Anwärter gibt. Leider kann ich dir gar nicht weiterhelfen. Aber probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall. Kopf hoch! Aber mir wird auch schon ganz bange, bei dem Gedanken das ich weg müsste. Ich habe keine Ahnung, wie ich das dann bewerkstelligen soll ?(

  • Hallo!


    Irgendwie scheine ich wirklich zu blöd zu sein; vielleicht kann mir jemand helfen: Heute kann ich hier antworten, bei meinem eigenen München thread (weiter oben) aber nicht. Ich werde dort auch nur als Gast begrüßt, obwohl ich mich schon ungefähr fünfmal angemeldet habe. Damit scheint es zusammenzuhängen, erneutes anmelden, reloaden der Seite hilft aber alles nicht, manchmal bin ich Gast, manchmal Sandwurm. Kann das an meinem Computer liegen?


    Zu München: Ich hoffe, dass die Leute, die mir oben geantwortet haben, auch hier lesen, ich will ja nicht ständig einen neuen thread anfangen...


    An Laura: Ich meinte meine Studienkollegen, die hier in NRW Ref machen, die haben schon einen Platz und fangen auch am 1.2. an.
    In Bayern fängt das Ref erst am 21. 2. an, deshalb besteht noch kein allzu großer Grund zur Sorge. Der Bescheid soll "etwa Mitte Januar" kommen, deshalb warte ich seit Montag, dem 8.1., da ich für mich beschlossen habe, dass dann die Mitte des Monats anfängt!


    Und wenn es stimmt, wie Hoffi sagt, dass jeder, der sich ausbeuten lässt, willkommen ist, dann kann ich mir ja noch Hoffnungen machen. : )


    An Peggy: Nein, ich bin keine Konkurrenz, Englisch/Sozialkunde, Gymnasium. : )
    Bin froh, dass noch jemand mit mir wartet. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Platz in München bekommst!


    Danke für Eure Antworten!

  • Hallo,
    mir geht das mit dem Anmelden und als Gast begrüßt werden genauso!!! Manchmal bin ich johanne und dann einen Klick weiter wieder Gast. Scheint also ein Problem zu sein, dass öfter auftaucht!!!
    Weiß denn wirklich niemand Hilfe???
    Ach ja, ich hoffe auch auf einen Ref-Platz in München! Aber erst zum Herbst 05.
    :rolleyes:

  • ich hatte immer die Information, dass niemand nach München will und immer alle gezwungen werden müssen, dort hinzugehen. Zumindest hieß es das immer für den GS-Bereich und ich kenne einige, die geschimpft haben, dass sie nach München mussten (eine fürs Ref, zwei für Festanstellung)

  • Das An- und Abmeldespiel könnte an euren Browsereinstellungen liegen.Überprüft doch mal, ob ihr Cookies zulasst (so weit ich weiss wird die Anmeldung darüber gesteuert)
    Für Mozilla steht das unter dem Menüe Edit -> Preferences ->privacy&Security ->Cookies


    hope it helps
    Forsch

  • Hallo!


    Nochmal zu diesem Gast-Problem: Ich habe für mich meine eigene Erklärung gefunden, vielleicht ist das das Gleiche wie mit den Cookies..., nur dass ich das nicht verstehe.


    Bei mir ist es glaube ich so: Ich muss mich sofort wenn ich auf die Startseite lehrerforen.de gehe anmelden, dann bin ich immer und überall Sandwurm. Wenn ich erst als Gast im Forum rumsurfe, mich dann anmelde und schreiben will, dann bin ich bei genau den Einträgen, wo ich vorher schon als Gast war, wieder Gast. Mehrmaliges Einloggen hilft nicht. Anscheinend merkt sich der Computer/Browser... (keine Ahnung wer?) die Seiten und ruft sie dann genau so wieder auf.


    Oh, ich hoffe man versteht mich überhaupt! Ist das "das mit den Cookies"?


    Bei mir funktioniert jetzt alles!


    Liebe Grüße


    Sandwurm

  • Hallo sandwurm,


    versteh schon was du meinst! Ich mach das jetzt genauso, hab auch festgestellt, dass es dann funktioniert! Das mit den Cookies umstellen kapier ich nämlich auch nicht ?( !


    Aber so klappts ja auch, endlich!!! ;););)

  • Ach so, was ich noch sagen wollte:

    Zitat

    ich hatte immer die Information, dass niemand nach München will und immer alle gezwungen werden müssen, dort hinzugehen. Zumindest hieß es das immer für den GS-Bereich und ich kenne einige, die geschimpft haben, dass sie nach München mussten


    wieso will niemand nach München?
    Ich wohne halt hier und hab hier einen Kiga-Platz für meine Tochter! Aber das macht mir ja Angst! Soll ich mich lieber fürs Umland München bewerben, wohne nämlich am Stadtrand! ?(

  • wenn du einen Kindergartenplatz für deine Tochter in München hast und auf die Betreuungsmöglichkeit angewiesen bist, dann wirst du wohl auch in München bleiben können. Und: im Münchner Umland könntest du ja sogar noch weiter weg sein als in einem anderen Stadtteil von München, oder?


    Ich kannte keinen, der nach München wollte, denn zum einen sind da die Wohnungen recht teuer, zum anderen die Kinder teilweise schlimm und: die meisten kamen nicht aus München bzw. kamen aus München, hatten aber anderswo einen Freund.
    Aber wie gesagt: Kind und Kiga-Platz berücksichtigt das Kumi eigentlich immer!

  • Dann wünsch ich dir einen guten Start Sandwurm und allen anderen auch. Ich bin jetzt schon 3 Wochen dabei und die Zeit fliegt dahin... Genieß dein letztes freies Wochenende!


    Grüßle


    Mel

Werbung