Studienseminar Siegen Primarstufe

  • Hallo!
    Hat es jemand ins schöne Siegerland verschlagen? Ich würde gerne dorthin (Ref 2007), kann mir einer Infos darüber geben?


    Allen Refis viel Erfolg und Mut!


    Gruß Sarah

  • naja das klingt ja schon mal positiv für mich...
    und scheinbar ist hier auch sonst keiner, den es dahinverschlagen hat... hat keiner nähere informationen?

  • Ich war in Siegen, vor etwa 4 Jahren, was möchtest du näher wissen?
    Das Seminar liegt in einem Vorort von Siegen, leider ist das Einzugsgebiet riesig, so dass einige von uns bis zu 50 km zur Schule fahren mussten, zum Glück hatten wir nur einen Seminartag in der woche, da ging das noch.
    Fachleiter gibt es dort wie überall sehr nette , sehr engagierte und nicht ganz so nette....
    gruß
    smali

  • oh wow, doch einer der da war!


    naja, was will ich wissen... einfach alles. dominieren die netten fachleiter? wie es aussieht mit chancen dahin zukommen kannst du mir wohl auch eher nicht sagen...
    hast du irgendwelche grundschulen die du mir empfehlen kannst?

  • Hallo!
    Aus gegebenem Anlass hol ich das noch mal hoch :)
    Ich würd nämlich gerne nach Siegen, hab aber jetzt gehört, dass das Seminar nen recht schlechten Ruf haben soll. Die Referndare sollen da nicht so gut ausgebildet werden. Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen? Hat jemand das Gefühl gegenüber anderen Referendaren an anderen Seminaren benachteiligt zu sein?


    Ansonsten wäre ich auch an jeglichen Infos zum Seminar Siegen dankbar.
    Ach ja, ich hätte dann Primarstufe mit Deutsch und SU.


    Lieben Dank!
    Sandra

Werbung