Übernahme der Bonuspunkte aus Vertretungstätigkeit (Ordnungsgruppe) in anderes Bundesland transferieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übernahme der Bonuspunkte aus Vertretungstätigkeit (Ordnungsgruppe) in anderes Bundesland transferieren?

      Hallo zusammen!
      Hat jemand von euch Erfahrung bzgl. des o.g. Sachverhalts? Konkret würde ich mich gerne mit meiner „aufgemotzten“ Ordnungsgruppe aus NRW in einem anderen Bundesland (Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Bayern) um eine unbefristete Stelle bewerben. Natürlich werde ich mich bei meiner zuständigen Bezirksregierung nochmal genau aufklären lassen - allerdings ungerne ohne Vorinformation

      Danke euch und viele Grüße!
    • In der Tat. Die Frage ist ja nicht, welche Art von Bonuspunktsystem das abgebende System hat, sondern wie das aufnehmende System berufliche Erfahrungen berücksichtigt. Das ist entsprechend in jedem Bundesland anders.
      Mit anderen Worten: Deine "Ordnungsgruppe" interessiert außerhalb von NRW niemanden, aber deine Examensnoten und unter Umständen deine Berufserfahrung können in anderer Weise berücksichtigt werden.