Lehrbücher vergünstigt oder gratis?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr alle,
    sagt mal, gibt es eigentlich noch die berühmt-berüchtigten Gratisexemplare von den Verlagen für Referendare? Irgendjemand meinte, das sei abgeschafft worden, und bei Klett wurde mir gesagt, bei Ihnen gäbe es "nur" eine 50-prozentige Vergünstigung, aber keine Gratisexemplare.
    Wie sieht das denn bei den anderen Verlagen aus? Was habt Ihr denn gemacht, habt Ihr Euch alle Schulbücher neu gekauft?<br>

  • Zu meiner ZEit gab es noch überall Gratisexemplare.
    Ich habe aber zum Umwinken viel gekauft, weil damals klar war, dass ich eingestellt würde, würde ich bestehen.
    Ansonsten kann ich dir nur den Austausch mit anderen raten,
    RU Dinge, auch im weitesten Sinne bekommst du meist in dem jeweiligen Bistum, dort gibts ne Mediothek, sonst Uni, Stadtbücherei, Internetrecherche, da gibts auch schon viel.
    Bücher haben mir nie viel geholfen, meist habe ich sie als Anregung genutzt.<br>

  • Hallo!
    Schau doch mal im Internet bei ebay.de nach, dort kann man wirklich günstig einige Schnäppchen machen (Rubrik Schule). Habe selbst dort schon einige Bücher, CD's etc.. ersteigert und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Grüße,
    Leo<br>

  • Der Stark-Verlag versendet an Referendare immer ein Gutscheinheft für unterschiedliche Unterrichtsmedien. Lohnt sich aber nur, wenn du an der Grundschule unterrichtest.<br>

  • Die großen Verlage geben tatsächlich nur noch für 50% Rabatt oder so Bücher her. Umsonst bekommt man gar nichts mehr. Bei einigen Verlagen musst du dich auch bevor du bestellst als Referendar anmelden, dann erst kannst du ermäßigt bestellen, bei den meisten reichts aber wenn du eine Kopie vom Seminarausweis mitschickst.


    Gruß, Barbara
    <br>

  • Zitat


    Der Stark-Verlag versendet an Referendare immer ein Gutscheinheft für unterschiedliche Unterrichtsmedien. Lohnt sich aber nur, wenn du an der Grundschule unterrichtest.


    <br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • ]


    Der Stark-Verlag versendet an Referendare immer ein Gutscheinheft für unterschiedliche Unterrichtsmedien. Lohnt sich aber nur, wenn du an der Grundschule unterrichtest.


    Ups, das hat beim ersten mal nicht geklappt mit dem Zitat.
    Was ich eigentlich wissen wollte, ist was man beim Stark Veralg für die Gutscheine bekommt. LG, Natalie
    <br><br><br>

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo,
    Schoeningh gibt die an der Schule eingeführten Schülerbände kostenlos heraus 8o (bei mir waren das Politik Floren 1-3 und Team 1-3). Dies war vor einem Jahr, ob das jetzt noch so ist, würde ich einfach mal per Mail nachfragen, an deiner Stelle, falls ihr Bücher von Schoeningh habt.
    Viele Grüße
    Jasmin<br>

  • Hallöle!
    Vom Stark-Verlag gibt's für Referendare pro Ausbildungshalbjahr einen Gutschein von je, 10,20€ im ersten Semester, 12,70€ im 2. Semester, 25,50€ im 3.Semester und 35,80€ im letzten Semester. Du siehst, die lassen sich nicht lumpen. In der Regel kannst du aus dem Verlagsprogramm für Lehrer und Schüler frei auswählen. Schau doch einfach mal auf derern Internetseite.


    www. stark-verlag.de



    Anouk<br>

Werbung