Reizwortgeschichte

  • Hiiilfe nächster Unterrichtsbesuch in Deutsch !!!



    Plane etwas zu Reizwörtern zu machen. Bin leider noch völlig unerfahren. Wer kann mir Tipps oder Erfahrungen zum Thema geben. Welche Wörter eignen sich ? Gibt es gute Literatur zum Thema. Selbst habe ich Böttcher: Kreatives Schreiben.


    Würde mich sehr über Reaktionen freuen !!!


    LG Sina
    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo anonymer-
    Ich kann zu der Frage nur was sagen, wenn ich Schulform, Klassenstufe und etwas über die Vorerfahrungen der Schüler mit kreativem Schreiben weiß - sonst ist das Thema zu komplex und ich könnte nur allgemein schwafeln.
    Ein weiteres gutes Buch ist Gerd Brenners "kreatives Schreiben" vom Cornelsen Verlag!
    Gruß Heike<br>

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo Sina, hallo Heike,


    ich möchte auch gerne was beitragen ;) - allerdings nicht so ganz zum Thema.


    Mir ist jetzt nicht so ganz klar, warum der Thread im Bereich Referendariat eröffnet wurde. Es geht ja eigentlich um ein fachliches und damit nicht referendariatsspezifisches Thema. Wäre es folglich nicht besser in der Rubrik Lehramt und der entsprechenden Stufe aufgehoben?


    Selbst auf die Gefahr, hier den Blockwart zu markieren - und das ist wirklich nicht meine Absicht -, fänds ich's für Forum, insbesondere im Hinblick auf spätere Archivierung wenn nicht so kreuz und quer gepostet würde.<br>


  • Ich wollte mich nicht hinter der Anonymität verstecken. Diese Wortmeldung ist von mir.


    <br>

    • Offizieller Beitrag

    Philosophus:
    Du liegst richtig.


    Allerdings wurde die Frage nicht nur hier eröffnet, sondern auch in der Rubrik "Primarstufe".
    Deshalb bitte dort unter http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=100584958381 weiterdiskuttieren.


    Stefan
    <br>

Werbung