Opera nicht unterstützt?

  • Hallo,
    ich verwende immer Opera (Version 7.54). Wenn ich mich hier anmelden will, passiert folgendes:
    Ich kann mich zuerst ganz normal einloggen. Danach komme ich automatisch wieder auf die Startseite, bin auch eingeloggt. Wenn ich aber auf eine Rubrik und auf einen Thread klicke, bin ich wieder "Gast" und kann keine Beiträge schreiben.


    Versuche ich, mich wieder einzuloggen, werde ich wieder auf die Startseite umgeleitet... und das Spiel geht von vorne los.


    Kann nur mit I-Explorer Beiträge schreiben... und den benutz ich nicht so gern! Liegt das an meinen Einstellungen, oder wird Opera generell nicht unterstützt (es soll ja Seiten geben, die das nicht tun...8o )


    LG
    wombatine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    prinzipiell funktioniert Opera (hab das Forum damit auch schon genutzt).


    Dein Problem ist eher allgemeiner Natur:
    Siehe unter http://www.lehrerforen.de/oldforum.php?topic=102285398322 in den FAQ.


    Du hast wahrscheinlich die Cookies blockiert. Diese werden aber benötigt, um dich "durch das Forum" zu verfolgen.


    In den FAQ steht, wie du sie unter Firefox und IE einstellen musst.
    Eine Anleitung für Opera ist da nicht, aber geht prinzipiell genauso.


    Probiers mal.


    Schreib bitte hier rein obs klappt oder nicht.


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Also, Cookies sind alle eingestellt. Es funktioniert auch, aber nicht in allen Rubriken. In "Off Topic" , "LEhrer und Eltern" und "Forum" nicht. Da bin ich immer Gast. Deshalb schreibe ich jetzt auch als Gast. Merkwürdig.?(


    LG wombatine

  • Stimmt! Jetzt, wo du`s sagst. fällts mir auch auf...


    Aber jetzt steht auch wieder " Hallo Gast" da, ich schwör's!


    Seeehr merkwürdig... naja, so wichtig ist es ja auch nicht, danke dir jedenfalls für die Tips!
    LG w.


    Edit: Problem hat sich jetzt erledigt, nach ein paarmal Einloggen blieb's dabei. Mein Browser, das unbekannte Wesen
    ... ?(

Werbung