Schreibschriftlehrgang Bayern plus (VA)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schreibschriftlehrgang Bayern plus (VA)

      Es gibt in Bayern die Möglichkeit, verschiedene Buchstaben der VA anders zu schreiben (e, t, ...). Der Jahndorfverlag hat daraufhin z.B. sein Schneckenheft mit downloads zu extra Seiten ausgestattet.
      Schön wäre es, einen ganzen Lehrgang zu haben, der die Andersschreibungen einübt.
      Ich habe mich schon durch mehrere Lehrgänge geklickt - aber bislang nur den Hinweis bekommen, dass es auch eine Version eines Schulschriftenverlages gibt, der die Andersschreibung der Bayern plus Schrift als Version anbietet.

      Hier sind doch einige KollegInnen aus Bayern - ist euch ein solcher VA Lehrgang bekannt??????
      LG
      flip
    • icke schrieb:

      Ich war auch gerade auf der Jandorf-Seite und habe da durch Zufall gesehen, dass es ein ganzen Heft für Bayern gibt, da scheinen die abgeänderten Buchstaben direkt enthalten zu sein. Vielleicht haben sie die Downloads ja jetzt integriert???
      Ich denke die sind jetzt einfach hinten angehängt.

      @Flip,
      so einen Lehrgang würde ich mir auch wünschen.

      Meine Schüler schreiben schon lange das Schleifen-e . Ich habe die VA-Schrift von Will, da kann man die alternativen Buchstaben einstellen. Damit habe ich einige zusätzliche ABs erstellt.
      Die Kinder schreiben dann von Anfang an das Schleifen-e obwohl es im Lehrgang anders vorgegeben ist. Das ist eigentlich kein Problem. Auch das z und das v schreiben sie anders.

      Beitrag von Caro07 ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().