html in der Signatur - und html sowieso....

• Hallo,

ich würde sehr gerne meine Signatur ändern und zwei nette Bildchen zu meinen Seiten verlinken.
    Nun beherrsche ich die dazu nötigen html Befehle eigentlich in der Regel, aber immer, wenn ich es versuche, zeigt mir die Vorschau einen Fehler.

Ebenso ist es mir - laut Vorschau - nicht möglich, meine Textlinks in postings in einen html Befehl zu betten.
    Dabei wäre das sehr praktisch und ich sehe auch bei anderen, dass es geht....

WAS also ist der Trick?

Muss ich andere Klammern nehmen als üblich, mich einkaufen, Gummibären spendieren......?

Liebe Grüße
    strubbelsuse

• Offizieller Beitrag

Aus Sicherheitsgründen (mit HTML kann man sehr leich auch viel Unfug anstellen) haben wir HTML in der Signatur und in den Beiträgen blockiert.

Daher funktioniert dein HTML natürlich nicht.

Allerdings haben wir #3# erlaubt.
    Damit lässt sich schon einiges machen.

Probiers mal aus.

Stefan

• Hallo Stefan,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Mag sein, ich stelle mich jetzt sehr blöd an *hust*, aber Du hast in Deiner Antwort ja nun genau das getan, was ich zu können wünsche.
    Einen beliebigen Text mit einem Link unterlegt.

Äh, ich finde dazu nichts auf der verlinkten Seite......

Liebe Grüße
    strubbelsuse ?(

• Offizieller Beitrag

Wenn du auf der verlinkten Seite herunterscrollst, dann stehen dort mehrer Dinge, die du mit EasyHTML anstellen kannst. Der Unterschied zu HTML ist, dass man eckige statt runder Klammern benutzt. Einen Link z.B. so (statt runder eckige Klammern benutzen):

(URL=https://www.lehrerforen.de)Forum für Lehrer, Studenten, Schüler und Eltern(/URL)

Sieht dann im Thread so aus:
    Forum für Lehrer, Studenten, Schüler und Eltern

Gruß leppy

• Oje, deine Links funktionieren leider nicht Suse. Kann es sein, dass du überflüssige Rauten und ich glaub auch ein Leerzeichen drin hast? Schau doch nochmal...

• Zitat

strubbelsuse schrieb am 08.01.2006 17:55:
    *ggrrmpf*
    Muss ich später nochmal in Ruhe schauen........
    ?(

Bei mir funktionieren beide ....

Liebe Grüße
    Barbara

Werbung