Wissenschaftliche Hausarbeit zum Thema "Einsatz von Experimenten in der Grundschule"

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich hier allen :)
    Ich bin Lehramtsstudentin an der Universität Kassel und schreibe grade meine WHA für das 1. Staatsexamen.
    Mein Thema beinhaltet eine Lehrerumfrage und ich brauche dringend Unterstützung von möglichst vielen Lehrkräften. Die Umfrage dauert höchstens 10min und ist ganz simpel. Es geht um Experimente im Unterricht. Teilnehmen können alle Grundschullehrkräfte, egal welche Fächerkombi. Auch Referendare, welche schon etwas länger dabei sind dürfen gerne teilnehmen.
    Ich würde mich super freuen und es wäre sehr hilfreich für mich, wenn sich der ein oder andere hier ganz kurz die Zeit nimmt und die Umfrage macht: https://www.survio.com/survey/d/N8S8T2O4Y1Q9B5O7O


    Vielen lieben Dank, bitte nehmt fleißig teil, damit meine Arbeit ein voller Erfolg wird,
    Mamamal2

  • Frage 4: Hauptsächlich unterrichtete Klassenstufen:
    Es gibt jahrgangsübergreifende Lerngruppen, eine Mehrfachnennung wäre geschickter.
    Ich persönlich habe derzeit die meisten Stunden in einer Klassenstufe, in der ich keinen Sachunterricht erteile.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Frage 4: Hauptsächlich unterrichtete Klassenstufen:
    Es gibt jahrgangsübergreifende Lerngruppen, eine Mehrfachnennung wäre geschickter.
    Ich persönlich habe derzeit die meisten Stunden in einer Klassenstufe, in der ich keinen Sachunterricht erteile.

    Genau das und es gibt an der Grundschule in einigen Bundesländern auch Klassenstufe 5/6, gerade da fallen Experimente an.
    Wenn also alle Lehrkräfte der Grundschule, solltest du dir die Angaben nicht rauswerfen.


    Außerdem kann man ja mehr als ein zusätzliches Fach zu den genannten machen, ist schwer einzutragen.

  • Genau das und es gibt an der Grundschule in einigen Bundesländern auch Klassenstufe 5/6, gerade da fallen Experimente an.Wenn also alle Lehrkräfte der Grundschule, solltest du dir die Angaben nicht rauswerfen.


    Außerdem kann man ja mehr als ein zusätzliches Fach zu den genannten machen, ist schwer einzutragen.

    Danke für die Rückmeldung. Das kommt definitiv in die Arbeit mit rein :)

Werbung