Das metrische System wird abgeschafft! Bereitet euch vor.

  • Auf Fox News, dem Brot-und-Butter-Leib-und-Magen-Sender des amerikanischen Präsidenten wettert Tucker Carlson am 5.Juni 2016 gegen die "Tyrannei des metrischen Systems".
    (Video-Adresse siehe unten - BTW: Ich muss zum Arzt, weil ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln habe.


    Nun hatte ich auf meiner Facebook-Gruppe "10001 Tipps für Lehrer" einen Post formuliert, in dem ich diese Sendung auf die Schippe genommen habe:



    Facebook sperrte den Beitrag, weil er "gegen die Gemeinschaftsstandards gegen Spam" verstoße. Als ich danach das Ganze umformuliert habe und nochmals gepostet habe, wurde meine Gruppe gesperrt - ich kann nun darin nicht mehr posten.


    Habe ich den geheimen Plan entdeckt? Will Trump uns durch Wirtschaftssanktionen zur Einführung des amerikanischen Maßsystems zwingen, weil das metrische System die amerikanische Wirtschaft ungerechtfertigt benachteiligt?
    Wird mein Facebook-Account deshalb deaktiviert, damit der Plan nicht vorschnell in Europa bekannt wird? Sind Verschwörungstheorien nicht herrlich?


    Beginnt schon mal, neue Schulbücher zu schreiben und eure Arbeitsblätter umzugestalten.


    Hier der Link zum Video, wer glaubt, das sei Satire, irrt. Die meinen das wirklich ernst.
    https://www.youtube.com/watch?v=1cPeZLCVWTw
    :autsch:

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Sei doch froh, dass es nur Spam sein soll und kein Hasskommentar! ;-)


    (Falls Du geplant hast irgendwann mal noch in die USA einzureisen, würde ich mir das vorher gut überlegen. Wer nur kurz bzw. als Tourist kommt, muss seine Social Media Accounts zwar bisher noch nicht offenlegen (wie bei einem richtigen Visa) aber es gab ja auch schon Fälle, wo ein vermeintlich lustiger Tweet genügt hat...)

  • Facebook sperrte den Beitrag, weil er "gegen die Gemeinschaftsstandards gegen Spam" verstoße. Als ich danach das Ganze umformuliert habe und nochmals gepostet habe, wurde meine Gruppe gesperrt - ich kann nun darin nicht mehr posten

    Ist das dein Ernst?

  • Ist das dein Ernst?

    Durchaus. Zuvor hatte ich mehrere Trump-Witzchen gerissen - eben auch diesen über die Wirtschaftssanktionen wg. metrischem System und zwei Bilder gepostet: Trump mit Queen und Obama mit Queen. Der Kontrast ist sehenswert;-)
    Ich bekam die Nachricht, dass mein Zugang "verdächtige Aktivitäten" aufweise und ich daher meine Identität bestätigen müsse.


    Dazu sollte ich aus 10 ausgewählten Posts 4 von mir verfasste aus den letzten drei Monaten ankreuzen. Erkennen konnte ich nur 3. Das Spiel wiederholte sich einmal - mit demselben Effekt - wieder nur 3 erkennbar. Danach sollte ich eine Kopie meines Persos hochladen, um mich zu identifizieren. Einen Sch.. werd' ich tun - damit könnte sich ja einer von Facebook für andere Zwecke legitimieren.
    Danach konnte ich mich nicht mehr einloggen - meine Identität sei nicht nachgewiesen. Klack. Ausgesperrt.
    Andererseits... gar nicht so schlecht. Mir ist bewusst geworden, dass ich auf Facebook schon einige Lebenszeit verplempert habe. Dafür bin ich denen sogar dankbar.


    Ich hab' dann gestern versucht, ob es funktioniert, wenn ich ein neues Passwort anfordere, das dann auch an meine Mailadresse ging. Damit konnte ich mich doch wieder einloggen. Die Gruppe - mit fast 4500 Followern - verzeichnete aber bei meinen nächsten Posts statt (im Schnitt) 500-2000 Interaktionen jeweils nur noch 1. Schon seltsam.


    Mittlerweile hat sich das Ganze - nach 4 Tagen - wieder auf Normalmaß eingependelt - ich hatte in der Gruppe darum gebeten, ein Lebenszeichen abzugeben. Innerhalb der letzten beiden Stunden haben wieder knapp 1200 Leute auf diese Nachfrage reagiert. Vielleicht war es ja doch nur eine technische Störung.
    Zufall. Seltsam gelaufen. Technischer Urlaubsstau. Irgendwelche Reptiloiden, die sich da eingemischt hatten. Testlauf vom 5G-Netz, nachdem die Bieterrunde vorbei ist... Wer weiß. ;-)

  • Was hast du denn davon, so vehement gegen den demokratisch gewählten Präsidenten eines unserer wichtigsten Verbündeten zu polemisieren? Ein paar Likes, etwas Aufmerksamkeit, ... ? Herzlichen Glückwunsch.

  • Was hast du denn davon, so vehement gegen den demokratisch gewählten Präsidenten eines unserer wichtigsten Verbündeten zu polemisieren? Ein paar Likes, etwas Aufmerksamkeit, ... ? Herzlichen Glückwunsch.

    "Imitation is the sincerest form of flattery" oder anders formuliert: Polemik ist nunmal der "sach- und lösungsorientierte Kommunikationsansatz" von Donald Trump.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ob etwas SPAM ist, entscheidet doch der Kontext in dem es erscheint, nicht der Inhalt.
    Also in einer Facebook-Gruppe "10001 Tipps für Lehrer" sind Trump und Obama Bilder duchaus als Spam zu betrachten, genau so wie Katzenbilder und Videos.
    Spam ist ja im großen und ganzen nur Offtopic.

  • Also in einer Facebook-Gruppe "10001 Tipps für Lehrer" sind Trump und Obama Bilder duchaus als Spam zu betrachten

    Nun - aber das entscheidet doch letztlich der Admin der Gruppe und nicht ein Algorithmus (oder ein Mitarbeiter) von Facebook.
    BTW: Ich bin der einzige und alleinige Admin dieser Seite und entscheide dann schon selbst, was ich zwischendurch zur Auflockerung witzig und bemerkenswert finde - zumal eine Auseinandersetzung zum Thema "Metrischen System vs. Feet/Inch-System" imho durchaus zum Lehrer-Schulthema passt.


    Katzenbilder gibt es bei mir nicht. Es sei denn, es hat was mit Schulkunst zu tun.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Falls es dir wider Erwarten noch gelingen sollte eine Begründung von Facebook zu erhalten, wäre es interessant, wenn du diese hier zumindest zusammenfassen würdest.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Falls es dir wider Erwarten noch gelingen sollte eine Begründung von Facebook zu erhalten, wäre es interessant, wenn du diese hier zumindest zusammenfassen würdest.

    Hast du schon einmal versucht, bei Facebook einen Ansprechpartner zu finden? Außer der Community findest du da nix. Kein Hilfe- oder Nachfragetelefon. Keine Hotline, keine Mailadresse, keinen Support. Daher auch keine Begründung.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • ... Daher auch keine Begründung.

    letztlich müssen sie gar nichts begründen, die Seite ist ja (ziemlich öffentliches) Privatvergnügen. Krass finde ich aber, dass man hier sieht, wie die gefühlten Milliarden Beiträge gescannt und gefiltert werden. Wahrscheinlich wird man auch beobachtet, wenn man "Penis" schreibt, für Hassbotschaften gibts aber keine Konsequenzen.

  • ...Klack. Ausgesperrt.


    Andererseits... gar nicht so schlecht. Mir ist bewusst geworden, dass ich auf Facebook schon einige Lebenszeit verplempert habe. Dafür bin ich denen sogar dankbar.


    Ich hab' dann gestern versucht, ob es funktioniert, wenn ich ein neues Passwort anfordere,

    jaja, die Sucht ;)

  • jaja, die Sucht ;)

    Die Grenze zwischen Sucht und "Wissen wollen" ist hier eng. Wobei "Wissen wollen" keine schlechte Sucht ist
    3800 Beiträge in eineinhalb Jahren sind aber auch keine schlechte Schlagzahl ;-)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Nun - aber das entscheidet doch letztlich der Admin der Gruppe und nicht ein Algorithmus (oder ein Mitarbeiter) von Facebook.BTW: Ich bin der einzige und alleinige Admin dieser Seite und entscheide dann schon selbst, was ich zwischendurch zur Auflockerung witzig und bemerkenswert finde

    Das ist so nicht ganz richtig, jeder Gruppenteilnehmer entscheidet mit und kann Beiträge markieren. Ob das automatisch war, weiß man nicht, ich tippe mal eher darauf, das das ein Gurppenteilnehmer gemeldet hat.

Werbung