Rechtschreibprogramm gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem Rechtschreibprogramm für den PC, bei dem man selber Lernwörter eingeben kann.
    Bei Lessmann gibt es eine ganz einfache Version, doch fände ich es super, wenn das Wort auch diktiert würde.
    Ich hatte mal eines, das auf der vorderen Seite ein Segelboot hatte - leider finde ich es nicht mehr.


    Das Gut Programm finde ich gut, doch lässt sich anscheinend kein eigener Wortschatz (mehr) eingeben.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    flip

  • Es gibt noch
    ABC-Pirat (siehe https://abc-pirat.de/)
    Ich habe 2 Anläufe mit verschiedenen Klassen gestartet, aber nicht durchgehalten.
    Mir fehlt dafür die Zeit (finde ich), dass es wie bei Antolin von zu Hause aus genutzt wird, klappt leider bisher nicht,
    aber vermutlich waren meine Versuche auch zu halbherzig.
    Mit dem Mathe-Piraten komme ich gut klar, ab Klasse 2 oder 3.


    https://orthografietrainer.net/lehrer/index.php
    Da gibt es unzählige Übungen, eine parallele Seite zur Grammatik, und die Möglichkeit, als Lehrkraft selbst etwas einzustellen.
    Das habe ich mir selbst nicht erschlossen, es aber mir bekannten Eltern zum Üben empfohlen (ich glaube es war Gr, Kl.6)


    oder etwas neues mit "Frosch" ...
    https://www.fehlerfrosch.de/


    Das ist aber von Diktaten am Tablet/PC abhängig und damit für mich nicht interessant

  • Ich habe nun einen Hinweis gefunden: Wortschätze, Grundschulsoftware Jansen ist der Vertreiber.
    Eventuell finde ich auf diesem Weg jemanden, der mir Erfahrungswerte mitteilen kann?
    Es ist keine Werbung! Die Beschreibung liest sich so, als könnte man selber Wörter eingeben.
    flip

  • Die Lernwerkstatt hat die Funktion, eigene Wörter eingeben zu können.

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung