iexplorer.exe

  • Hallo ihr Lieben!
    Folgendes Problem:
    Wenn ich auf diese Seite gehe, bekomme ich jedesmal spätestens nach dem 3. Klick eine Fehlermeldung
    "iexplorer.exe hat Fehler versursacht, die Seite wird geschlossen"
    Komischerweise ist es nur auf dieser Seite, sonst nirgends. Hat noch jemand von euch das Problem, oder wisst ihr, woran das liegen könnte? Ratlos ?(

  • Stefan,
    äh... hä?
    Also ich habe Windows 2000, Antivir, keine firewall und keinen Blocker
    Javascript? Wie aktiviert man das?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Version des Internet Explorers nutzt du? (Klick dazu oben auf "?"->"Info")?


    Ob du Javascript aktiviert hast, erkennst du daran, ob auf der Hauptseite in der Spalte "Letzter Beitrag" nicht nur die Datumsangaben, sondern auch "heute" und "gestern" steht.


    Ansonsten schalte mal bitte deine Schneeflocken aus, wenn du welche an hast (unter "Mein Profil" die "Anzahl der Schneeflocken" auf "0" setzen und "Account ändern"


    Stefan

  • Ich habe IE 5
    Die Anzeigen gestern usw habe ich., also ist Javascript aktiviert?
    Schneeflocken? Was ist das denn? Habe ich auf 0 gesetzt.


    Das Problem besteht weiterhin. Bin schon wieder 3 mal rausgeflogen, bevor ich antworten konnte ! ?(

  • Ich würde noch einmal die temporären Dateien löschen (Internet Options/General/Delete files), und mir dann den Browser Firefox von www.mozilla.com herunterladen (5 MB) und installieren.


    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

  • Ich stelle mich heute nicht der Diskussion, welcher Browser im allgemeinen der bessere ist. Für Dich ist der der bessere, der nicht ruckelt. Für mich ist der der bessere, der unter Linux läuft. (Ruckeln tut Firefox bei mir nicht.)
    Und für Jassi ist erstmal der der bessere, der nicht abschmiert. :)


    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oh-ein-papa ()

  • Temp. Dateien sind gelöscht.
    Ich bin schon eine ganze Weile im Forum mit IE und hatte noch nie Probleme. Andere Seiten und Foren funktionieren auch mit IE. Nur hier klappts auf einmal nicht mehr. Sehr merkwürdig.
    Mozilla ist nichts für mich. Das bereitet mir anderweitig Probleme.

  • Eine Installation von Firefox ist m.E. wesentlich risikoärmer als ein Upgrade auf auf den IE 6, da der IE tief im Windows verankert ist.


    Ich würde schätzen, dass 90% der Forenleser hier den IE verwenden. (In Foren für technische Freaks liegt der Anteil oft unter 50%.) Und sicher surfen davon auch noch viele mit IE 5 (Windows 98?). Wenn es ein Problem der Forensoftware wäre, dann wäre hier m.E. mächtig was los.



    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

  • Ja ich habe keine Ahnung woran es liegt!
    Heute z.B. funktioniert es wieder ohne Probleme und manchmal kann ich gerade die Seite öffnen, bevor es wieder austickt.


    Bin immer noch nicht schlauer! ?(

  • Ja sorry, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen!


    vorher hatte ich ne komplette Neuinstallation vom ganzen System. War ein Virus drauf. Der ist jetzt aber weg und sonst ist nix anders als vorher.

Werbung