Plötzlich höhere Erfahrungsstufe (Schleswig-Holstein)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plötzlich höhere Erfahrungsstufe (Schleswig-Holstein)

Hallo,
      in meinen Verdienstabrechnungen stand bisher immer als voraussichtliches Datum für die Stufensteigerung auf Stufe 5 der 01.08.2020. Jetzt hieß es in der Verdienstabrechnung vom August aber schon Stufe 5 und die nächste Stufensteigerung wird mit dem 01.08.2022 angegeben. Bankirrtum zu meinen Gunsten? :pirat: Möchte nicht unbedingt direkt beim DLZP deswegen anrufen, vielleicht weiß hier jemand was :)
    • Bezügestelle anrufen und klären. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ganz persönlich die Grundhaltung von einem finanziellem Irrtum einer anderen Stelle unrechtmäßig profitieren zu wollen nicht nachvollziehen kann, kannst du so gesichert klären, ob es dir entweder aus dir bislang unbekanntem Grund X doch bereits zusteht oder eben vermeiden, dass du wenn es auffällt (und das wird es mit Sicherheit früher oder später, deine Bezügestelle hat schließlich nichts zu verschenken) das Geld zurückzahlen musst (hoffentlich dann samt kritischen Fragen zur persönlichen Redlichkeit).