Unterrichtsmaterialien Berufsschule - kaufmännisches Englisch + Einzelhandel/Verkäufer/Industriekaufmann

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    für mein Referendariat bin auf der Suche nach Unterrichtsmaterial für kaufmännisches Englisch an der Berufsschule.
    Außerdem benötige ich noch einen gewissen Materialfundus für die Ausbildungsberufe zum Verkäufer, Einzelhandels- und Industriekaufmann.
    Gern auch ältere Materialien oder mit größeren Gebrauchsspuren.


    Ich würde mich sehr freuen wenn Jemand mir etwas anbieten kann!


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Wie wäre es mit:
    Cornelsen: Industry Matters 2nd Edition von 2012 und 1st Edition von 2005 inklusive HörCD
    Cornelsen: Office Matters 3rd Edition von 20012


    Wie wäre es für 12,00 € + Porto (Büchersendung)??

  • Für Unterrichtsmaterialien für den Alltagsunterricht kann ich den Merkur Verlag sehr empfehlen. Die haben gute Arbeitshefte mit , aus denen man sich gute Ideen ableiten kann.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Neben "Office Matters" für Büroberufe und "Industry Matters" für Industriekaufleute gibt es im Cornelsen-Verlag auch "Shopping Matters" für den Einzelhandel/Verkauf. Für Kaufleute im Einzelhandel kann ich außerdem "Retail Milestones" von Klett empfehlen.


    Für Arbeitsmaterialien kann ich die "4teachers" empfehlen, da findet man zu allen Bereichen etwas!

  • Lieben Dank für eure Antworten!

    Wie wäre es mit:
    Cornelsen: Industry Matters 2nd Edition von 2012 und 1st Edition von 2005 inklusive HörCD
    Cornelsen: Office Matters 3rd Edition von 20012


    Wie wäre es für 12,00 € + Porto (Büchersendung)??

    Ich hätte Interesse. schreibe dir gleich eine Nachricht für alles Weitere!


    Für Unterrichtsmaterialien für den Alltagsunterricht kann ich den Merkur Verlag sehr empfehlen. Die haben gute Arbeitshefte mit , aus denen man sich gute Ideen ableiten kann.

    Den Verlag habe ich mir gleich mal gespeichert. Hast du eine spezielle Empfehlung?


    Neben "Office Matters" für Büroberufe und "Industry Matters" für Industriekaufleute gibt es im Cornelsen-Verlag auch "Shopping Matters" für den Einzelhandel/Verkauf. Für Kaufleute im Einzelhandel kann ich außerdem "Retail Milestones" von Klett empfehlen.


    Für Arbeitsmaterialien kann ich die "4teachers" empfehlen, da findet man zu allen Bereichen etwas!

    "Shopping Matters" schaue ich mir gleich mal an. Retail Milestones hat eine Kollegin eingesetzt. Das Buch müssten wir sogar in der Schule haben. Da muss ich mal schauen ob es da auch noch didaktische Unterstützungen oder Handreichungen für den Anfang gibt.
    Bei 4teachers bin ich auch schon angemeldet und muss mich mal durchstöbern. Für den berufsbildenden BEreich ist es ja immer etwas schwerer Material zu finden..


    Viele Grüße
    Lisa

Werbung