• Hallo,
    guckt mal hier:
    ***LINK WURDE AUS RECHTLICHEN GRÜNDEN ENTFERNT***


    Ich hab nix damit zu tun, aber ich habe es miterlebt....



    ___________________________________________________
    Meine Meinung:
    Insgesamt kann ich nicht in allem zustimmen, was dort behauptet wird.
    Ja es stimmt, das auf besagter pädagogischer Woche getrunken wurde und auch ein Mitref. einen Selbstmordversuch zumindest vorgetäuscht hat. Aber eigentlich ging es dabei doch nur um Aufmerksamkeit, die diverse Leute diesem Mitref nicht gaben, kaum einer hat versucht, ihn zu integrieren, auch nicht besagte Leute, die den Report geschrieben haben. Wenn man bedenkt, dass diese päd. Woche direkt zu Beginn unserer Zeit stattfand, ist das doch ein Armutszeugnis der Refs dort und nicht der Seminarleitung o.ä.
    Im Deutschseminar war ich nicht, habe jedoch auch ein paar negative Dinge zu hören gekriegt, aber dass es so schlimm gewesen sein soll, davon weiß ich nix.
    Insgesamt kann ich nur sagen, dass es sicherlich bessere Seminare als Siegburg gibt, aber auch wesentlich schlechtere!
    ___________________________________________________


    Nehmt's mit Humor!
    Viele Grüße
    Minchen

  • Hoffen wir, dass eine eventuelle Diskussion zu dem Thema sachlicher geführt wird als auf referendar.de.
    Ich kann den "Siegburgreport" nicht so recht nachvollziehen, wäre ein starkes Stück, wenn die Referendariatszeit dort wirklich so abliefe. Mir scheint eher, dass der Verfasser seine dichterische Freiheit arg strapaziert hat.


    LG aus Niedersachsen,
    das_kaddl :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja ein starkes Stück! Und ziemlich mutig (verzweifelt), so was zu veröffentlichen. Die Site wird's wohl nicht lang geben ...


    Trotzdem: Ich kann fast alles sehr gut nachvollziehen. Bei einigen Passagen bräuchte ich nur die Namen auszutauschen. Sie erinnern verteufelt (!) an mein ehemaliges Seminar.
    Die Erinnerung daran ist nicht gut.


    strucki (nachdenklich)

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung