test für bablin

  • Test nicht bestanden, ;) darf gelöscht werden.


    Umlaute und ß sind bei mir mal so, mal so. Ich durchschaue das System leider nicht. Sorry!


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

  • Mensch Bablin, rück doch mal Deine Umlaute gerade, das sieht ja erbärmlich aus. ;)


    Irgendwo im Browser - bei Firefox unter Ansicht/Zeichenkodierung - gibt es eine Möglichkeit, den Zeichensatz automatisch zu erkennen oder fest einzustellen.


    Allerdings glaube ich - auf dem Gebiet aber Laie -, dass es hilfreich sein könnte, wenn die Forensoftware dem Browser den verwendeten HTML-Characterset liefern würde. Also etwas in der Form:
    <pre>
    &lt;head&gt;
    &lt;meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1"&gt;
    &lt;/head&gt;
    </pre>


    - Martin

    Acht Semester mitlesen ersetzt das Lehramtsstudium. ;)

  • Nach diesem Hochfahren hat es eben geklappt. Schaun mer mal, ob es jetzt vorbei ist mit der Muckerei ...


    Danke, Stefan!


    Bablin


    neuer Umlautversuch ... äöüß


    Stefan, es klappt ohne wenn und aber. Auch jetzt, wo ich in anderen Programmen wieder unpassende zeichen habe ...

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

    Einmal editiert, zuletzt von Bablin ()

Werbung