Jemand hat mein Passwort angefordert

  • Hallo Admins!


    Ich habe eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich mein Passwort angefordert hätte. Habe ich aber nicht. Wie kann das sein? Hier kann sich doch niemand unter meinem Nick einloggen und schreiben, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Finchen,


    wenn Du Dein PW nicht weitergibst (wovon ich ausgehe), kann eigentlich nichts passieren, da ja nur Du Deine Mails einsehen kannst.
    Ich nehme an, dass es sich um ein Versehen handelt. Vielleicht gibt es jemanden mit einem ähnlichen Namen, der sich nur vertippt hat. Oder jemand wollte genau den Nick wählen, den Du schon hast und dabei ist es passiert.


    Gruß leppy

  • Zitat

    Finchen schrieb am 11.04.2006 13:17:


    Ich habe eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich mein Passwort angefordert hätte. Habe ich aber nicht. Wie kann das sein? Hier kann sich doch niemand unter meinem Nick einloggen und schreiben, oder?


    Tja, da hat sich jemand der "Passwort vergessen"-Funktion bedient. Der Link dafür ist bei der Anmeldemaske zwischen dem Usernamen und dem Passwort. Wenn du den anklickst, sendet die Foren-Software dir eine persönliche Mail, wie du sie erhalten hast, mit Usernamen, -nummer und Paswort.


    Ich persönlich glaube, da wollte jemand Unfug anrichten, denn so aus Versehen kann das eigentlich nicht passieren - immerhin muss man zweimal den Usernamen eingeben.


    Nele

  • Könnte auch sein, dass jemand davon überzeugt war deinen usernamen hier zu haben.

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Zitat

    Lale schrieb am 12.04.2006 06:59:
    Könnte auch sein, dass jemand davon überzeugt war deinen usernamen hier zu haben.


    Na ja, derjenige hätte mir ja dann schnell eine PN schreiben können, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Kann ja mal passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Finchen,
    du brauchst dir aber keine Sorge zu machen. Über diese Funktion kommt die Person nur an dein Passwort, wenn er Zugriff auf dein Email-Postfach hat.


    Und das sollte eigentlich nicht sein, oder?


    Stefan

Werbung