Nützliche Links und Newsletter etc :)

  • Hi ihr Lieben,

    ich hab noch relativ frisch an nem Gymnasium in NRW angefangen und versuche natürlich, mich ein bisschen auf dem Laufenden zu halten, jetzt, wo ich aus der Uni raus bin. Auf der Suche nach Infoquellen bin ich natürlich auf Unmengen an Webseiten, Foren, Schulbuchverlage, Webinare und Newsletter gestoßen, das nimmt ja gar kein Ende!!


    Daher meine Frage: Welchen Seiten folgt ihr denn so? Gibt es Newsletter, wo man Infos über Schulprojekte oder Unterrichtsmaterialien oder aktuelle Entwicklungen erhält - welche, die sich halt auch lohnen? Auf welchen Seiten findet ihr wertvolle Infos? Was könnt ihr empfehlen, was lohnt sich gar nicht?

    Lieben Dank für eure Hilfe! :)

  • Newsletter, die ich regelmäßig lese, sind die vom Kultusministerium (die wir per Mail von der Schule geschickt bekommen) und die vom Verband der Wirtschaftslehrer. Ansonsten bietet natürlich auch dieses Forum immer interessante Infos!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn man auf Twitter aktiv ist, ist das #twitterlehrerzimmer ganz spannend. Da habe ich schon einige Tipps und Tricks bezogen auf den digitalen Bereich abgegriffen.

  • Ich schicke dir eine Info zu einer Mailingliste für Englischlehrer, die muss nur nicht zwingend für Schüler hier zu finden sein ;)

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ganz vielen Dank!
    Wo kann ich denn auf Insta mal anfangen zu suchen? Bin da eigentlich recht gerne unterwegs, aber hab noch nie drüber nachgedacht, das auch "professionell" zu nutzen! ^^

  • Hängt von deinen Interessen ab und davon wie sehr du zugefüllt werden willst. Fang bei #englischunterricht an und guck mal welche anderen hashtags dir über den Weg laufen. Mir ist da zu viel bei, was ich am bk nicht brauche, ich hab also eher ein paar Accounts und lande über Kommentare woanders.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung