Männlich, weilblich, divers

  • Es gibt Kinder, für die ist das wichtig und das sollte respektiert werden.

    Richtig, aber darum gings überhaupt nicht. Es ging darum, dass ein Lehrer Probleme hat, ein Kind aus der Sek1 (in der Gruppe) richtig anzusprechen. Das sollte zumindest bei Pädagogen nicht vorkommen, was die vielen alternativen Beispiele hier ja auch zeigen.

    L.G. Pia

  • Es ging darum, dass ein Lehrer Probleme hat, ein Kind aus der Sek1 (in der Gruppe) richtig anzusprechen. Das sollte zumindest bei Pädagogen nicht vorkommen,...

    Warum denn nicht?!?! Auch als Pädagoge muss man bei weitem nicht alles wissen. Deshalb redet man ja miteinander.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Ich glaube, es ging nicht um Problem in dem Sinne von „oh, ich weiß das nicht, wie soll ich dich denn ansprechen“, sondern um Problem im Sinne von „ich sehe das eigentlich nicht ein, weil ich das nicht nachvollziehen/nicht in Ordnung finde, dich jetzt als Mädchen/Junge anzusprechen“ - wenn ich es richtig verstanden habe.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Ich meinte die Frage nicht so wie katta glaubt.

    Allerdings finde ich auch die Anmerkung von primarballerina komisch. Ich selbst habe in der Anfrage andere Möglichkeiten genannt und ich habe noch "schönen" Alternativen gefragt.

    Es ging mir auch nicht um die Begrüßung zum Anfang der Stunde, so wie es hier viele Missverstanden haben; einige von euch hatten das ganz richtig bemerkt.

    Ein paar schöne Anregungen habe ich gefunden, ansonsten lief es aber etwas an meiner eigenlichen Anfrage vorbei.

    Trotzdem vielen Dank.

  • Danke für die Klarstellung und entschuldige, dass ich dich da falsch verstanden habe!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

Werbung