Kindkranktage

  • Wenn die Ärztin ein Elternteil für ein Kind krank schreibt und das Elternteil organisiert einige Tage so, dass es trotzdem arbeiten gehen kann. Muss man sich dann eine neue Krankschreibung ausstellen lassen oder stimmt das, dass man auf dem Krankenschein die tatsächlich gefehlten Tage einfach notieren soll? (Beispiel: Arzt schreibt auf den Schein "Mo-Fr", Montag-Mittwoch geht man arbeiten, weil Tante Grete aufpasst, Do/Fr muss man heeme bleiben und schreibt dann von Hand auf den Schein die Daten von Do und Fr).

    • Offizieller Beitrag

    Wir machen das bei uns an der Schule so. Krankschreibung fürs Kind bis einschließlich Mittwoch, meine Mutter kann aber am letzten Tag übernehmen, dann lassen wir den Wisch nicht noch mal neu ausstellen, Sekretariat notiert sich das einfach dazu und leitet das so weiter.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung