Online Banküberweisungen, Internetsicherheit und E-Mail

  • Hallo liebe Leute,


    meine Frau ist eine Lehrerin und sie hat sich jetzt oft den Kopf zerbrochen, wie sie ihren Schüler digitale Themen beibringen kann. Besonders die Themen wie online Banküberweisungen, Internetsicherheit und E-Mail.


    Ich selbst bin in einem IT Unternehmen tätig, deshalb dachte ich, dafür gibt es doch bestimmt Lernsoftware, doch ich habe nichts gefunden.


    Daher meine Fragen für euch und ich würde mich freuen, falls ihr mir weiterhelfen könntet:


    - Mit welchen Mitteln bringt ihr die Themen den Schülern näher?

    - Habt ihr eine Software, in der man z.B. online Banküberweisungen simulieren kann?

    - Wie ist eure Erfahrung damit?


    Vielen Dank :)

    Thomas

  • Wenn deine Frau Lehrerin ist und Fragen hat, wieso meldet sie sich nicht selbst hier an und fragt? so kann man viel spezifischer auf Fragen eingehen, als wenn sie über einen dritten gehen muss.

  • Zumindest Thomas345 kann für seine Frau nicht mehr antworten.

    Ob der Thomas noch eine Software für seine Frau gefunden hat, mit der man z.B. online Banküberweisungen simulieren kann? Und ob sich morgen ein User anmeldet, der zufällig genau so eine Software gefunden und als äußerst hilfreich in der derzeitigen Krise erlebt hat? 8)

Werbung