Lehrer fragen Eltern?

  • Hallo,


    ist schon interessant zu lesen, wie sich der Thread nach der Ausgangsfrage entwickelt hat...


    Ich meine noch immer, die meisten Lehrer sind auch an den Meinungen der Eltern interessiert. Deshalb werde ich sie auch fast immer einbeziehen, wenn ich eine Frage stelle. Diese ausufernde Diskussion entsteht eigentlich nur aus folgenden Gründen:


    Es kommen Vorhaltungen, es sei inkompetent, ausgerechnet hier im Forum zu fragen, wozu sei man eigentlich ausgebildet...


    Es werden Vorschläge gemacht, sich für einen anderen Beruf zu entscheiden bzw. den Lehrerberuf aufzugeben...


    Es tauchen Hobbylehrer auf, die alles besser wissen und richtig machen. Diese wundern sich ausgiebig, warum die "Profis" nicht so toll sind wie sie...


    Engagierte Lehrer, die hier schreiben, werden aufgefordert, sich Schuhe anzuziehen, die nicht passen. Wenn sie es nicht tun, heißt es, sie wären nicht an Beratung/Fortbildung interessiert...


    Und schließlich: Eine "Eltern-Mobben-Gegen-Schule"- Fraktion erklärt dem Forum den Kampf...


    Ich halte es für selbstverständlich, dass die Forumsbetreiber und Moderatoren sich gegen provozierende und nicht gerechtfertigte Beiträge wehren wollen. Alle Eltern, denen "dieser Schuh" nicht passt, sollten sich wirklich nicht ausgeschlossen fühlen und weiter mitmachen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    pepe schrieb am 30.04.2006 14:03:


    Ich möchte auch, dass der Thread noch ein bisschen offen bleibt.


    Du hast es ja in der Hand!


    Übrigens gefällt es mir generell nicht, daß so häufig Threads geschlossen werden.
    Manchmal möchte man auf einen Beitrag antworten, hat aber in dem Moment keine Zeit und will es erst später tun, oder man hat schon einiges dazu geschrieben und möchte es später beenden - und dann ist der Thread zu.
    Da verliert man die Lust.


    Gruß


    Animagus

    • Offizieller Beitrag


    Lieber Animagus,


    falls Du Dich auf den von Enja gestarteten Thread im Eltern-fragen-Lehrer-Bereich beziehst, so ist die Threadstarterin ja gar nicht an den Antworten interessiert, die wir ihr geben.
    Was diesen Thread angeht, so habe ich lediglich für mich gesagt, dass ich mich hier aus der Diskussion ausklinke.


    Und SO schrecklich viele Threads werden gar nicht geschlossen - unnötige Provokationen und Pauschalvorwürfe muss man sich aber nicht elendslang anhören bzw. "anlesen". Ich kann mir auch selber sagen, dass ich ein Unmensch bin bzw. meine Signatur runterbeten - dafür brauche ich keine Häuslezeichnerin.


    Gruß
    Bolzbold

  • Hallo Bolzbold,


    wie kommst du darauf, dass ich eine Frage stelle und an Antworten nicht interessiert bin? Deine Antwort war wohl: Nein, es gibt keine passende Literatur.


    Per PN habe ich inzwischen einige Tipps bekommen und auch austauschen können. Ging ja in dem geschlossenen Thread nicht mehr.


    Grüße Enja

  • Nur weil man sich ein Lehramt ins Profil einträgt (einige der Lehrer-User haben das übrigens (noch) nicht), ist man ja lange noch kein Lehrer..
    Vielleicht habe ich da was überlesen - was bei der Länge der Threads in letzter Zeit sicher öfter passiert - aber was ist denn mit Neuanmeldungen, oder zusätzlichen Anmeldungen?


    Ich mein Papier - bzw. die Tatstatur ist/sind ja (erstmal) geduldig.
    Und solche Ideen kommen ja nicht nur mir...


    Zweifelnd, Sabi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sabi schrieb am 01.05.2006 20:22:
    Nur weil man sich ein Lehramt ins Profil einträgt (einige der Lehrer-User haben das übrigens (noch) nicht), ist man ja lange noch kein Lehrer..
    Vielleicht habe ich da was überlesen - was bei der Länge der Threads in letzter Zeit sicher öfter passiert - aber was ist denn mit Neuanmeldungen, oder zusätzlichen Anmeldungen?


    Ich mein Papier - bzw. die Tatstatur ist/sind ja (erstmal) geduldig.
    Und solche Ideen kommen ja nicht nur mir...


    Zweifelnd, Sabi


    Grundsätzlich gehen wir erst einmal davon aus, dass das, was im Profil eingetragen ist, auch stimmt - ganz gemäß der Unschuldsvermutung.
    Wer hier schummelt und bewusst falsche Angaben macht, muss mit Sperre rechnen.
    Über kurz oder lang kristallisiert sich anhand der Beiträge, die jemand schreibt, ja doch heraus, ob er/sie nun LehrerIn ist oder nicht.


    Endgültig könnte man das sowieso erst mit Imma-Bescheinigung oder Schulbescheinigung klären, was aber angesichts des Verwaltungsaufwands wohl keine wirklich gute Alternative ist.


    Gruß
    Bolzbold

Werbung