Grundschule in Bremen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Grundschule in Bremen.


    Wie viele Unterrichtsstunden pro Woche werden an Bremer Grundschulen in den Fächern Sachunterricht, Textilarbeit und Technisches Werken unterrichtet?


    Für alle drei Fächer sieht die Stundentafel folgende Unterrichtszeiten vor:


    - Klasse 1 und 2, pro Schuljahr 3 Unterrichtsstunden für die Fächer Sachunterricht, Textilarbeit und Technisches Werken


    - Klasse 3 und 4, pro Schuljahr 6 Unterrichtsstunden für die Fächer Sachunterricht, Textilarbeit und Technisches Werken


    Aber: Es ist nicht festgelegt wie viel Unterrichtszeit auf die einzelnen Fächer Sachunterricht, Textilarbeit und Technisches Werken entfallen soll.


    Deshalb meine Frage: Wie viele Unterrichtsstunden werden unterrichtet in den Klassen 1/2 und 3/4 in


    - Sachunterricht

    -Textilarbeit

    -Werken


    Hier der Link zur Stundentafel, Seite 6 im PDF-Dokument:


    www.bildung.bremen.de/sixcms/media.php/13/l152.pdf


    Vielen Dank für die Antwort im Voraus

  • Conni

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Da fragst du am besten mal direkt an einer oder mehreren Bremer Grundschule/n nach! So etwas gibt es öfter (gerade bei uns an den BBS), dass in den Stundentafeln nur eine Gesamtstundenzahl angegeben ist, die dann von Schule zu Schule unterschiedlich auf die einzelnen Fächer verteilt wird. Ich könnte mir denken, dass das auch hier der Fall ist.

  • Du hast vollkommen Recht, aber genau das tue ich doch gerade in der Annahme, das in diesem Forum auch Lehrer und Schulleiter aus Bremen mitlesen und hoffentlich antworten. Theoretisch scheint das effizienter zu sein als rumzutelefonieren, praktisch bleiben die Antworten bisher leider hier aus. Dennoch danke für deine Antwort.

Werbung