Kindergeld zwischen 1. Staatsexamen und Ref?

  • Hallihallo, habe vor zwei Monaten meine letzte Prüfung gemacht und warte jetzt bis mein Ref im Februar anfängt. Weiß irgendjemand wie das bis dahin mit Kindergeld ist?? soweit ich weiß gibt es da irgendeine Regelung dass man Kindergeld auch zwischen zwei Ausbildungsphasen bekommt. Wer weiß was darüber??
    Vielen Dank euch schon mal,
    LG Tine

  • hallo tine :)


    ich weiß vor allem, dass man sogar während des ref noch kindergeld bekommen kann! :D


    die leute im amt sind zwar total hartnäckig und es hat nen jahr gedauert, bis sie es mir nachgezahlt hatten, aber sie haben gezahlt, was die hauptsache war :D ;) :P .


    wie es bei mir zwischen uni und ref war, weiß ich leider nicht mehr. aber es hilft sicher die für dich zuständige familienkasse anzurufen und nachzufragen. und nur nicht abwimmeln lassen ;)


    gruß, sabi

  • @sabi24: wie alt warst du denn als du noch kindergeld bekommen hast? gibt es da nich ein höchstalter, bzw. ein altersgrenze bis zu jener nur das Kindergeld gezahlt wird? ?(

    Bei einem Cent pro Minute, die ein Lehramtstudent im Studium unnütz zu warten hat, wäre dieser REICH!

  • das sind ja wirklich gute aussichten! :)


    was mich jedoch noch interessieren würde:
    weiß jemand von euch wie das bei der Halbwaisenrente ist d.h. ob ich die zwischen dem 1. Staatsex. und dem Ref. bekomme??? ?(
    liebe Grüße
    angel

  • hallo,


    ich habe leider kein kindergeld während des refs bekommen, obwohl ich die 27 noch nicht erreicht hatte. als ref. am gym verdient man zu viel fürs kindergeld...


    schnuppe

  • Zitat

    @sabi24: wie alt warst du denn als du noch kindergeld bekommen hast? gibt es da nich ein höchstalter, bzw. ein altersgrenze bis zu jener nur das Kindergeld gezahlt wird? ?(


    hallo quirl,
    ja, ich war noch recht jung, bin jetzt noch nicht mal an der altersgrenze (27) und schon ein jahr fertige lehrerin :D8)


    sabi

Werbung