Noch ein Versuch: Online-a-capella-Gruppe?`:-)

  • Aloha.

    Angeregt durch den "Musiker im Forum"-Thread nochmal ein etwas anderer Ansatz:


    Kriegen wir eine Lehrerforen-a-capella-Gruppe zusammen?


    Mein Vorschlag wäre:


    1. Jeder, der mag, nimmt ein WAV auf, gibt ihm den Titel "Liedtitel_Teilnehmername" und lädt es hier hoch:

    https://drive.google.com/drive…egDhi1nwahk0l?usp=sharing


    Es ist dabei VÖLLIG egal, ob es sich um die Hauptstimme, eine Zweit-/Drittstimme, ein begleitendes "dabdabdab", ein paar melodische Zwischentöne oder sonstwas handelt.



    2. Ich füge die Stimmen dann mit audacity zusammen und lade das Ergebnis hoch.



    3. Das einzige, was wir vorher festlegen müssen sind dann das Lied, die Tonart und die Geschwindigkeit. Dann muss von Euch niemand darauf achten, dass er zu den anderen Spuren passt., jeder kann seine Spur komplett unabhängig voneinander aufnehmen.


    Da Beatles eigentlich immer gehen, lege ich - falls überhaupt jemand mag - mal "when I'm 64" fest.Die Geschwindigkeit sollte 70bpm sein. Um uns nicht mit der Tonart zumärgern zu müssen: Der erste Ton der Hauptstimme ist ein C.



    Also, auf geht's. Mit "ich hab kein Instrument" kann sich jetzt keiner mehr rausreden :)

  • Ich kann nicht singen. ;)


    Aber ich finde die Aktionen gut. *daumen hoch*

    SEHR viele Leute verwechseln "ich kann nicht" mit "ich trau mich nicht".

    Probier's. IRGENDEINEN Ton triffst du sicher :)

    EDIT: Kannst auch inkognito bleiben. Nenn Deine Datei "64_kleinergrünerLurch" :)

Werbung