Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat?

  • Dito. Auch wenn ich die Aussage ganz gut finde, den kenne ich nicht.

    hast du auch wen den wir dann doch kennen würden?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Das wird Ulbricht zugeschrieben.


    Darf ich wieder:


    "Ein Kuss ist der beste Weg, Jemanden zum Schweigen zu bringen. Ein Schlag in die Fresse tut es aber auch."

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Nö, wir sind schon noch im Bereich derPhilosophie.

    Ich meine, den gabs bei mir in der Obersekunda...

    Na, wenn oben "Also sprach Zarathustra steht ..."

    Nietzsche, Brecht und Adorno hatte ich sofort erraten. Tolles Spiel, aber ich komme wohl zu spät.

    Habe neulich übrigens einen Artikel gelesen über einen Wissenschaftler, der die falsche Zuweisung von Zitaten, sog. "Kuckuckszitate", untersucht - hochspannend:

    Das Wort Idiot hätte Loriot nie verwendet.

  • Das Zitat:

    "Ein Kuss ist der beste Weg, Jemanden zum Schweigen zu bringen. Ein Schlag in die Fresse tut es aber auch."

    ist wohl nicht so schön. Deshalb löse ich auf.


    So etwas kann nur von Klaus Kinski kommen.


    Ein neues Zitat:

    "Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker mit dem Teufel im Bunde den Geist trüben und in die Bande der Hölle verstricken."


    Gesagt wurde dies vor mehr als 1500 Jahren.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Korrekt. Du bist dran.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Da sich hier nichts tut, versuche ich es noch einmal:

    Wer sagte am 10. April 2005 in der ARD


    "Welches Kind würde Mathe machen, wenn es Wahlfach wäre?"


    Nebenbei: Von meinen LK 11-Schülern wahrscheinlich alle. Die Aussage ist Unfug, auch wenn immer so getan wird, als wäre Mathe das "Angstfach". Meine Schüler würden Ethik oder Gemeinschaftskunde abwählen.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Kai Pflaume?


    P. S.: Ich habe auch ein Leben neben "lehrerforen.de" und würde gern ein nächstes Zitat zum Raten einstellen, wenn ich darf? ;)


    "Fünf Ausrufezeichen, das sichere Zeichen eines verrückten Geistes!"

  • Das müsste von Erich Kästner sein.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Ich wähle noch einmal:


    Wer sagte am 10. April 2005 in der ARD

    "Welches Kind würde Mathe machen, wenn es Wahlfach wäre?"


    Es war in einer Politik-Talkrunde und die betreffende Person war zu diesem Zeitpunkt in der Landesregierung Niedersachsens.

    Für Conni: שמי מרים

    -------------------------------------

    Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. (Einstein)

  • Damals war Christian Wulff (leider) niedersächsischer Ministerpräsident und Bernd Busemann Kultusminister. War's einer von den beiden?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung