Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat?

• „Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.“

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• „Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.“

Könnte ich gesagt haben, nach einer Konferenz mit meinen Kollegen.

• @samu Dito, gilt manchmal auch in einer Klasse, deshalb finde ich es ja so gut.

Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

• Ja, richtig👍🏻. Du bist wieder dran.

• Wittgenstein

• Wer nicht denken will, fliegt raus.

• Genau, nun du schon wieder - aber nimm keinen Philosophen, dat hab ich auch studiert🤣

• Ich glaube, es war einer von den Physikern, die sich in der Quantenmechanik getummelt haben. Evtl de Broglie?

• Bis es einen Tip gibt, hier eins meiner Lieblingszitate, von dem ich immer mehr merke, wie wahr es ist:

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

• Könnte inhaltlich auch zu Sokrates‘ Mäeutik passen.

• Ich nehme mal wieder etwas vermutlich Einfaches, das mir aber sehr gut gefällt:

"Jedes Lächeln, das du aussendest, kehrt doppelt zu dir zurück."

to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

• Dalai Lama?

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung