Eingruppierung und Entfristung

    • Offizieller Beitrag

    Lehrer2019 - ganz im Ernst.

    Dir wurde mehrmals hinreichend erklärt, dass die Einstufung nichts (aber auch gar nichts) mit der Tätigkeit zu tun hat sondern mit der Qualifikation zu tun hat. Die erfüllst du zumindest formal nicht.

    Das ist so festgelegt und auch nachvollziehbar.


    Warum dir dein Schulleiter aus dem Weg geht? Wenn du bei ihm ähnlich Beratungsresistent bist wie hier, wundert mich das nicht.


    Kl.gr.Frosch


    Kleiner Tipp am Rande: Schulleiter kennen sich untereinander und tauschen sich aus. Nur so als Hinweis.

  • Ich soll doch froh sein 22€/h zu bekommen. Die Vorbereitungen und vieles mehr wird irgendwie nicht wahrgenommen.

    Du wirst, im Gegensatz zu VSS Kräften, nicht nur für die geleisteten Unterrichtsstunden bezahlt.


    Zitat von lehrer2019

    Ich glaube, dass man mir keine höhere Eingruppierung "gönnt", weil ich die Qualifikationen nicht bringe. Demnach sollte ich dann auch nicht unterrichten? Es kann doch nicht sein, dass die Schulleitung meine Tätigkeiten wahrnimmt, aber nicht akzeptiert.

    So funktioniert der öffentliche Dienst nicht. Du hast keinen Abschluss, d.h. keine formale Qualifikation (für die Stelle), also bekommst du E6. Der Schulleiter könnte deine eigene Mutter sein und daran würde sich nichts ändern. Der Schulleiter entscheidet das nicht un mit gönnen hat das auch nichts zu tun.

    Ich habe früher neben dem Studium zeitweise auch im ÖD gearbeitet. Ich saß auf einer E9 Stelle, habe aber nur E6 bekommen, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Studienabschluss hatte. So ist das eben.

Werbung