Anwendungen IB Windows / iPad

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    wir erhalten dieses Jahr zum ersten Mal einen Schüler in der inklusiven Beschulung (FS Lernen), der ein Tablet als unterstützende Ausstattung erhalten soll.

    Nun sollen wir uns zwischen einem Windows-Convertible (mit Touchscreen) und einem iPad entscheiden.

    Der Support über die Stadt kann nur für das Windowsgerät erfolgen, Zugriff zum Internet in der Schule kann ebenfalls nur für das Windowsgerät eingerichtet werden. WLAN werden wir voraussichtlich in den nächsten 5 Jahren keins erhalten.

    Auch gäbe es durch die Stadt keinen Zugang zu iTunes um evtl. kostenpflichtige Apps "einfach" runterzuladen.

    Die Familie kennen wir noch nicht, daher können wir nicht sagen, ob sich die Eltern um den Support eines iPads kümmern können/wollen.


    Ich habe von einigen Kollegen anderer Schulen gehört, das sie bislang gute Erfahrungen mit den iPads machen. Ich möchte aber den Kollegen nicht zumuten, sich ständig um das Gerät zu kümmern.


    Jetzt ist für mich aber ein wichtiger Punkt noch ungeklärt und hier hoffe ich auf eure Erfahrungen:

    Welche guten Apps/Anwendungen gibt es für das iPad, die es evtl. für Windows nicht gibt? Bzw. kennt ihr gute Anwendungen für Windows?


    Ich bin für alle Hinweise dankbar.

    LG

    Panthasan

Werbung