Seiteneinstieg Förderschule Brandenburg

  • Hallo liebe Community,


    ich werde im September als Lehrkraft beim Staatlichen Schulamt angestellt (Brandenburg) und werde an einer Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Lernen" unterrichten. Ich hatte weder ein Vorstellungsgespräch, noch habe ich die Schule gesehen, geschweige denn mit der Schulleitung gesprochen (wobei letzteres eher an den aktuellen Ferien liegt).

    Ich habe lediglich die verbindliche Zusage vom Schulamt.


    Ich selbst bin Erzieher und Sozialpädagoge B.A. und freue mich auf die zukünftige Tätigkeit.

    Mit welcher Eingruppierung kann ich rechnen? Dazu hat mir bis dato niemand Auskunft erteilt.

    Wird mir der Abschluss des Erziehers und der des Sozialpädagogen bei der Eingruppierung in irgend einer Form angerechnet?


    Danke im Voraus für die Antworten. :aufgepasst:

  • Beides - also die Eingruppierung sowie die Anrechnung deiner Abschlüsse - wird dir wahrscheinlich das zuständige Schulamt beantworten können. Am besten rufst du mal an!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Mit Bachelor könnte das auf E9 rauslaufen. Aber da ist dein Schulamt ein guter Ansprechpartner oder alternativ bzw. ergänzend Deine Gewerkschaft.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich werde morgen einfach anrufen, ist ja eine völlig legitime Frage.

    Ich meinem Kopf ist nur eine allgemeine negative Erwartungsreaktion verankert, aus welchen Gründen auch immer. :grimmig:

  • E9 sollte bei Rum kommen, maximal wohl die E10. Ab welche FS wirst du denn gehen?

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung