Englischlehrwerk für die Abschlussklassen des Berufskollegs, tauglich für den Fernunterricht

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Englischlehrwerk mit Workbook und Grammatikübungen (gerne auch Niveau Klasse 10 Realschule) für die Abschlussklassen des Berufskollegs, das sich für Fernunterricht eignet. Ich unterrichte in Baden-Württemberg.


    LG


    AllesClaro

  • Was genau verstehst du denn unter "Abschlussklassen"? Sind das alle ein- bis zweijährigen Schulformen?

    Da hätten wir bei uns in Niedersachsen alle Niveaus "anzubieten": von SuS komplett ohne Schulabschluss (die in die Einjährige Berufseinstiegsschule = BVJ gehen), über verschiedene einjährige Berufsfachschulen (in diese gehen Haupt- oder Realschulabsolvent*innen), Fachschulen, Berufliches Gymnasium bis hin zu der Fachoberschule Klasse 12, die ja nach einem Jahr ihre fachgebundene Hochschulreife erwerben. Bei letzteren arbeiten wir auch mit "Focus on Success", allerdings ohne Workbook und Grammatikheft.

    Bitte konkretisiere nochmal, für welche Schulform/en du ein Englischlehrwerk suchst!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Focus on Success oder Pulse (ich kenne nur die sozialen und Business Versionen) nutze ich auch für Klassen, die mit FHR abschließen.

    Ich find die beide ganz ok, gerade für das kompetenzorientierte.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

Werbung