Zugang zu IleAPlus

  • Da das Kopierkontingent sehr begrenzt ist, habe ich jetzt beschlossen, dass ich die Grundschuldiagnose Online nutze, die hat die Schule gekauft,

    Das mit dem Kopierkontingent regt mich schon wieder auf... ihr sollt doch garantiert auch differenzieren bis zum Abwinken und zur Zeit verpflichtend diagnositzieren , aber bitteschön nur mit den vorhandenen Schulbüchern oder wie?

    Naja immerhin hat man euch dann die Online-Möglichkeit spendiert. Das wurde uns auch als prima Möglichkeit vorgestellt (und klingt auch wirklich gut) aber wir müssten das dann aus der Klassenkasse finanzieren...

    Dafür haben wir andererseits kein begrenztes Kopierkontingent, d.h. ich bleib schön bei der Papiervariante... (in unseren Computeraum ist zur Zeit auch nur schwer reinzukommen, weil momentan alle versuchen ihren Schülern noch möglichst viel Know-How mitzugeben für den Fall der Fälle... und wenn man reinkommt hat man auch keine Sicherheit, das alles funktioniert).

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Und ich dachte, die Kinder sollen den Test machen... :)

    Naja, damit müsste man sich darauf verlassen, dass die Zeitangaben stimmen, die sie vorgegeben haben, sprich max. 45 Minuten für Deutsch inklusive Einführung (das kann ich mir vorstellen) und max. 60 Minuten inklusive Einführung für Mathe (das kann ich mir eben nun so gar nicht mehr vorstellen).

  • Das mit dem Kopierkontingent regt mich schon wieder auf... ihr sollt doch garantiert auch differenzieren bis zum Abwinken und zur Zeit verpflichtend diagnositzieren , aber bitteschön nur mit den vorhandenen Schulbüchern oder wie?

    Ich arbeite mit dem, was möglich ist. Eine echte Differenzierung dürfen ja nicht mal die Rechenschwächekinder bekommen, insofern differenziere ich per Flex U Flo/ra. Von letzterem haben wir nur 2 Hefte anschaffen können, da Budget zu gering, regt mich tierisch auf. Muss ich kopieren. Zusätzlich Musik in 4 Klassen ohne Buch und Arbeitsheft. Tja, was nicht ist, ist nicht.


    Von der Klassenkasse bezahlen ist auch suboptimal.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Heute hatten wir dann übrigens der Super-Gau, der Server (und nicht unserer, sondern der ILeA-Server, denn auch einer alleine konnte nichts ausrichten) ging nicht. Also wissen jetzt alle, wie man sich einloggt, können den Link schreiben usw.


    Ach, war das nicht Ziel dieser 45 Minuten heute?!?

Werbung