Homepage Ministerium für Schule und Bildung NRW

• Offizieller Beitrag

Kurze Frage mal - ist die Homepage vom Ministerium noch für irgendwen nicht erreichbar?

(Hm, vielleicht eher offtopic. Ich habe es hier hineingesetzt, weil ich beim Aufrufen von Corona-Infos darauf gestoßen bin.)

• Offizieller Beitrag

Hm, vielleicht ist denen beim Sturm ein Baum aufs Wlan-Kabel gefallen. Kalle würde jetzt bestimmt darauf hinweisen, dass das Ministerium mit Sicherheit keine redundanten Wlan-Kabel liegen hat. ;)

Herr kl. gr. frosch

• Kurze Frage mal - ist die Homepage vom Ministerium noch für irgendwen nicht erreichbar?

Viellleicht haben sie dich geblockt, nachdem du eine Email zu viel mit "Kleiner grüner Frosch" unterschrieben hast.

• Kalle würde jetzt bestimmt darauf hinweisen

Ich hab mir offenbar einen Ruf erarbeitet :)

Vermutlich hat aber Frau Gebauer nur auf Logineo umgestellt :)

Edit: Vermutlich sogar wirklich: Es gibt Skript-Errors beim Laden. Da hat wohl ein Update nicht geklappt. Immerhin macht es das Ministerium wie Logineo: Updates werden in der Arbeitszeit eingespielt, ein Testsystem gibt es nicht, es wird immer an der Live-Umgebung gearbeitet. (Es ist so traurig, dass ich echt anfange zu glauben, was ich hier schreibe ;-))

pasted-from-clipboard.png

Wenn man regelmäßig F5 drückt, kann man den gesamten Einrichtungsprozess verfolgen :) Kostenlose Weiterbildung!

• Es wird übrigens NRWgov installiert. Der Nachfolger von LogineoNRW - passt beim Domino auch aneinander

Werbung