Deputatserhöhung um 1/3 per GLK-Beschluss

  • Mir würde die Oberstufenkoordination und wohl auch die Schulleitung den Kopf abreißen, wenn ich im Vormittagsbereich in den Plänen der Sek II Lücken lassen würde. Jeder Slot ist durch eine Schiene belegt (dass nicht alle Schüler in allen Schienen sind und dann auch Freistunden haben, ist klar)
    6 Freistunden finde ich noch akzeptabel, wenn auch doof, ab 8 weise ich die SL speziell drauf hin, die das entweder genehmigt oder auch nicht. (Bisher immer genehmigt)

    Einen Plan mit 15 Freistunden würde ich nicht rausgeben, aber wir haben auch etwas weniger Kurse als ihr (kein getrennter Sportunterricht wohl aber mehrere Profile).

  • Was bei uns dazu steht, weiß ich - ehrlich gesagt - nicht. Mir ist es aber auch lieber keine freien Tag zu haben und dafür nicht so oft bis zur 8. Stunde. Klassenlehrkräfte in den Vollzeitklassen haben bei uns auch teilweise nur zweimal die Woche in ihren Klassen Unterricht (das ist aber auch schulformbedingtt und ist an BBSn vermutlich nicht anders machbar).

    Gewähren heißt ja, dass der Lehrer das auch wollen muss, sprich wir haben auch Kollegen, die lieber 5x die Woche, dafür aber nur von 8-12 kommen, weil dann ihr Kind weniger betreut werden muss z.B. ist auch machbar, wenn man will.

  • Was bei uns dazu steht, weiß ich - ehrlich gesagt - nicht. Mir ist es aber auch lieber keine freien Tag zu haben und dafür nicht so oft bis zur 8. Stunde. Klassenlehrkräfte in den Vollzeitklassen haben bei uns auch teilweise nur zweimal die Woche in ihren Klassen Unterricht (das ist aber auch schulformbedingtt und ist an BBSn vermutlich nicht anders machbar).

    Ich habe meine Klasse nur zweimal die Woche. Außerdem habe ich einen unterrichtsfreien Tag in der Woche trotz vollem Deputat.


    Sicher mag es für manche KuK sinniger sein, wenn sie zwar jeden Tag in die Schule müssen, dafür aber immer Mittags wieder Zuhause sind. Ich habe ein weite Fahrt. Da lohnt es sich eher auch mal bis zur 10. Stunde zu unterrichten.

Werbung