Stellenausschreibungen Niedersachsen

  • hallo,


    weiß jemand, wann die stellenausschreibungen in niedersachsen rauskommen? auf der homepage der bezirksregierung steht nur was von ende november.


    weiß jemand mehr bzw. genaueres? wie sieht es mit stellen am gym aus?


    schnuppe :rolleyes:

  • hallo schnuppe,


    ich weiß nur etwas von den stellen der grund-, haupt- und realschulen. die sollen, so wie du geschrieben hast, ende november herauskommen. aber die von der bezirksregierung wissen es ehrlich gesagt auch nicht. ich habe vor anderthalb wochen mit einem von der bezirksregierung osnabrück gesprochen. der sagte nur, dass sie genauso wenig wir wir wissen... tolle aussichten. vor allem, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich am 5. november herauskommen sollten... X( ich sitze auch immer mehr auf heißen kohlen...


    bleibt abzuwarten, was kommt, wenn überhaupt was dabei ist...


    lg, scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • hallo!


    heute ist es endlich offiziell und auf der homepage nachzulesen:


    "Zum 01.02.2005 können 140 Lehrkräfte auf unbefristeten Arbeitsplätzen für teilzeitbeschäftigte Vertretungslehrkräfte ("Springer-Lehrkräfte") an Hauptschulen, Realschulen, Förderschulen und Gymnasien im Angestelltenverhältnis eingestellt werden."


    es sieht also nicht wirklich gut aus.... :(:(:(:(


    scream

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

  • Ab heute kann man nun also die Stellenausschreibung begutachten. Ist ja wohl echt ein Witz, oder? X(

  • ein sehr, sehr schlechter witz....echt unglaublich, nicht eine einzige stelle für meine fächer :( aber bei der geringen anzhal an stellenausschreibungen werde ich wohl nicht die einzige sein...


    schnuppe ?(

  • Das kann's doch wohl nicht sein?! Keine einzige "Nur-Grundschul-Stelle" dabei? In ganz Niedersachsen??? 8o8o8o


    Schweinezyklus hin oder her: Niedersachsen schmeißt ständig Hundertschaften an ausgebildeten Grundschullehrern auf den Markt - wo sollen die denn alle mal hin? Wär's da nicht besser (auch für die Hauptschüler, deren Schulform ja weit häufiger in den Stellenausschreibungen zu finden ist), man studiert 2 Fächer - und die dann bis Klasse 10? Referendariat in beiden Schulformen?


    Kann ja wohl nicht sein, dass die Jobalternativen "Arbeitlosigkeit" oder "Einsatz in einer Schulform, für die man in seiner Ausbildung (weder 1. noch 2. Phase) nicht qualifiziert wurde" heißen.


    Nix wie weg hier... :rolleyes:
    LG, das_kaddl

Werbung