LehrerInnen der Sek. I im Regierungsbezirk Karlsruhe

  • GESUCHT: LehrerInnen der Sek. I im Regierungsbezirk Karlsruhe.


    Gerade in Zeiten von Pandemie, Biodiversitätsverlust und Klimawandel ist eine zukunftsfähige Bildung wichtig. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an weiterführenden Schulen aller Schulformen. Erfasst wird NICHT das Wissen zum Thema, es ist KEIN VORWISSEN NÖTIG. Um ein möglichst genaues Bild von der Umsetzung im Unterricht zu erhalten, brauche ich viele TeilnehmerInnen. Wenn Sie in die o. g. Zielgruppe passen, würde ich mich sehr über eine Teilnahme freuen. Bitte teilen Sie den Link zur Umfrage mit möglichst vielen LehrerInnen, um auch nicht-BNE-affine Lehrende in die Umfrage mit aufzunehmen (Stichwort: repräsentative Stichprobe).

    https://www.soscisurvey.de/BNE-an-Schulen/


    Viele Grüße


    Sofia Platner

    Studentin des M. Sc. Biodiversität und Umweltbildung an der PH Karlsruhe

  • Studentin des M. Sc. Biodiversität und Umweltbildung an der PH Karlsruhe

    Was es nicht alles gibt. Was kann man denn mit dem Abschluss hinterher anfangen?

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    Albert Einstein

  • Liebe Sofia Platner,


    nachem ich dummerweise im falschen RP für deine Umfrage tätig bin möchte ich dir ganz dringend ans Herz legen diese direkt an Schulen im Bereich des RP Karlsruhe mit der Bitte um Unterstützung zu senden. Ergänzend kannst du dich mit derselben Bitte auch noch ans Seminar Karlsruhe wenden, damit dieses den Umfragelink unter den eigenen Anwärtern in Umlauf bringt. Nette Seminare und Schulleitungen wirken bei freundlichen Anfragen angehender Kolleginnen und Kollegen (und ihnen anverwandter Berufsgruppen) sehr gerne mit. Ich habe erst am Wochenende einen Umfragelink über meine Schule erhalten zur Mitwirkung an einer Masterarbeit der PH Ludwigsburg, über mein Seminar im Ref habe ich solche Links ebenfalls einige Male erhalten gehabt.


    Viel Erfolg! :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    Mein Name ist Sofia Platner, ich bin Studentin der pädagogischen Hochschule Karlsruhe. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in allen Fächern der Sekundarstufe I an weiterführenden Schulen aller Schulformen im Regierungsbezirk Karlsruhe. Denn:


    Auch in Zeiten von Pandemie, Biodiversitätsverlust und Klimawandel ist eine zukunftsfähige Bildung wichtig.

    In der Umfrage zu meiner Masterarbeit wird nicht das Wissen zum Thema erfasst, es ist kein Vorwissen nötig. Um ein möglichst genaues Bild von der Umsetzung im Unterricht zu erhalten, brauche ich viele TeilnehmerInnen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meiner Arbeit unterstützen und an der Umfrage teilnehmen würden. Nutzen Sie dafür den Link.


    https://www.soscisurvey.de/BNE-an-Schulen/


    Bitte nehmen Sie auch an der Umfrage teil, wenn Sie sich selbst nicht als umweltbewusst, nachhaltigkeitsaffin und/ oder motiviert in diesen Bereichen sehen sollten (Stichwort: repräsentative Stichprobe).



    Viele Grüße,

    Sofia Platner (sofia.platner@stud.ph-karlsruhe.de)

    Studentin des M. Sc. Biodiversität und Umweltbildung an der PH Karlsruhe

Werbung