Zulassungsbeschränkung NRW

  • ENDLICH!!!!!
    Das ist doch mal eine richtig positive Nachricht. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, Wo's uns hinverschlägt, aber wahrscheinlich wird sich das ja auch in den nächsten Wochen klären!
    Ich freue mich auch!!! :)

  • Aber wie ist das denn jetzt mit der Einstellung ins Ref:
    Wird erst nach NC sortiert ohne auf Mangelfächer zu achten (Ich habe mathe und Sport)?
    Zählen denn Sozialpunkte (bin verheiratet, mein Mann hat sich ebenfalls zum 1.2.05 beworben)?
    Hat man denn bis zum 1.02.05 wirklich definitiv einen Seminarplatz?
    Ist denn sicher, dass wir trotz unterschiedlicher Noten (er 2,3 ich 2,7) und Fächer (er Sowi/Geschichte, ich Mathe/Sport) den gleichen seminarort bekommen?

  • Ich habe heute die Bezirksregierung angeschrieben und als Antwort erhalten, daß frühestens [!] Mitte Dezember die Bescheide rausgehen.


    Da ja nun der NC vom Tisch ist, wenn ich die Pressemeldung richtig deute, müßte das Verfahren wie üblich durchgeführt werden. Im Dez. wissen wir mehr. (Garantien für einen gemeinsamen Seminarplatz gibts natürlich nicht, aber das ist doch schon sehr wahrscheinlich, wenn ihr verheiratet seid. :) )

  • Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber warum ist dieses Thema eigentlich rot und steht immer an oberster Stelle in dieser Rubrik?
    Viele Grüße,
    die sich fragende hanni ?(

  • Also ich habe zwar im Internet auch gelesen, dass nun alle Lehramtsanwärter eingestellt werden und der NC wegfällt, aber als ich am Montag bei der Bezirksregierung Münster angerufen habe, haben die mir gesagt, dass da noch nichts endgültiges feststehen würde und die noch keinen offiziellen Bescheid bekommen hätten, dass der NC definitiv wegfällt, da diese ganze Thematik mit dem Nachtragshaushalt erst noch durch die Instanzen müsste. Vermutlich würden wir Mitte Dezember Bescheid bekommen.

  • ...ich glaub schon daß der NC wegfällt. Das liest man doch auf diversen ofiziellen Internetseiten. Außerdem gibts da doch die besagte Presseerklärung.
    Für mich ist jetzt am wichtigsten noch in diesem Jahr zu erfahren, wo es einen hin verschlägt.

  • Ich habe "aus gut unterrichteten Quellen" ;) erfahren, dass die Bescheide wohl am 15.12. verschickt werden sollen. Bis dahin müssen wir uns wohl in jedem Fall noch gedulden. Und insgesamt hilft wohl nur abwarten..., aber das tun wir ja jetzt schon lange.

  • Hab heute die Meldung vom Seminar bekommen (Mönchengladbach, war mein 3. Wunsch), der Brief von der Bezirksregierung ist noch nicht angekommen.

  • Ja, ich hab auch die bescheid bekommen. Allerdings hab ich den Brief von der Bezirksregierung gekriegt - zusammen mit einem Infoblättchen des Seminars. Hab meinen Erstwunsch gekriegt.

  • Och Menno!
    Ich warte noch!!! Hey Schwester, wo bist Du denn gelandet,
    und hattest Du irgendwelche Sozialpunkte?
    Dennoch herzlichen Glueckwunsch und viel Erfolg!
    Ciao,
    Wasserfloh

  • Hallo!
    Mich hats nach Hamm verschlagen, obwohl ich als Wünsche Münster, Gelsenkirchen und Dortmund angegeben habe. Ist zwar blöd und ich versuche mein Glück noch in der Tauschbörse, aber es ist ja nur für zwei Jahre.
    Ist noch jemand in Hamm?
    Gruß
    Andrea

  • Hi Schwester,
    ich warte immer noch.... Aber ich hoffe ja,
    dass mittlerweile so ein Brief in meinem Briefkasten liegt nur leider werde ich erst heute Abend nach sehen koennen :rolleyes:
    Ich wuensche mir den Niederrhein + habe auch 2 Sozialpunkte (sollte also doch hoffenltich klappen, oder???)
    Ich bin immer noch entaeuscht, dass ich gestern nix hatte!!!
    Na, Dir auf alle Faelle viel Erfolg + allen anderen Wartenden auch noch ein 'Durchhalten!!!!'
    Bis dann,
    Euer Wasserfloh

  • Puh, ich hatte heute auch Post:
    Habe meinen dritten Wunschort, Bocholt, bekommen!
    Und das beste ist: Durch einen unglaublich glücklichen Zufall ist auch mein Freund dort untergekommen! Wenn nun die Schulen noch nicht allzu weit auseinanderliegen, bin ich restlos glücklich.
    Kommt nochjemand von hier dorthin?
    Liebe GRüße,
    Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

  • hallo zusammen!
    bin neu und wollte nur sagen: ich habe gelsenkirchen bekommen. hatte ich überhaupt nicht angegeben - ist aber auch nicht wirklich schlimm!
    würde höchstens mit jemandem der münster oder bielefeld hat, tauschen!?
    viele grüße,
    julietx

Werbung