Online-Dating (in Corona Zeiten)

  • Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe auf die Schnelle leider keine besonders seriöse Quelle gefunden:

    https://www.t-online.de/leben/familie/schwangerschaft/id_21462760/fruchtbarkeit-die-biologische-uhr-tickt-auch-fuer-maenner.html


    Und ich kann aus eigener Erfahrung zustimmen: Die durchwachten Nächte fallen mit zunehmendem Alter auch dem Mann schwerer, ich bin ganz froh, dass ich U40 war, als meine Kinder geboren wurden.

    Also ich habe schon mit Ende 20 gemerkt, dass der Körper nicht mehr so mitmacht, wie ich es gerne hätte. Danach ging es nur noch bergab^^


    Alles hat seine Vor- und Nachteile, und wie bereits @Berufsschule93 gesagt hat, Online Dating ist, was man daraus macht.


    Ich persönlich bin schon lange glücklich verheiratet, sodass ich keine Erfahrungen bei der Partnersuche im Internet sammeln konnte, allerdings habe ich einige Menschen im engeren Bekanntenkreis, die durchaus positive Erfahrungen (bis hin zu langjährigen festen Partner*innen) sammeln konnten.


    Eine andere Sache, die ich ebenfalls erfreulich finde, ist diese hier: Ich mache mir große Sorgen um die sozialen Kontakte unserer Kinder und Jugendlichen, daher bin ich eigentlich ganz froh, dass diese über Online Dating zumindest in der virtuellen Welt neue Menschen kennenlernen können.

  • Eine andere Sache, die ich ebenfalls erfreulich finde, ist diese hier: Ich mache mir große Sorgen um die sozialen Kontakte unserer Kinder und Jugendlichen, daher bin ich eigentlich ganz froh, dass diese über Online Dating zumindest in der virtuellen Welt neue Menschen kennenlernen können.

    Das kann aber ganz schön schief laufen.

  • Das kann aber ganz schön schief laufen.

    So wie immer und überall. Sämtliche drogendealer, Schläger und ähnliches inmeiner nicht ganz so aalglatten Jugend habe ich offline kennengelernt.

  • Ja das stimmt - da wären wir dann wieder bei den Vor- und Nachteilen. Aber so ganz ohne soziales Leben geht das dann auch nicht, gerade in diesem Alter! Ich hoffe wirklich, dass unsere Kinder und Jugendlichen sich trotz allem "normal" entwickeln können.

  • Du bist ein Mann. Auf kleine Mädchen wartet u.U. ganz anderer Scheiß.

    Das wird erst zum Problem, wenn es zu echten Treffen kommt. Das kann man als Eltern regulieren. Dass man keine Fotos von sich an Fremde schickt, sollte klar sein. Und dass man sich nicht einfach so mit Fremden trifft auch.

  • Du bist ein Mann. Auf kleine Mädchen wartet u.U. ganz anderer Scheiß.

    Der wartet aber vor allem auf der Straße. Wie man sich online schützt, dass man keine Daten preisgibt usw. muss man Kindern heute mit dem ersten Handy zusammen eintrichtern.

Werbung